Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.01.2025

The Good Bad Mother

Dieses K-Drama haben wir in unserer Freitags Kult-Watchparty zuletzt geschaut und ich muss sagen, der Anfang der Serie hat es uns nicht leicht gemacht, und einige sind sogar ausgestiegen und haben nicht mehr weitergeschaut. Allerdings wurde die Serie deutlich besser nach den anfänglichen Schwierigkeiten, das Verhältnis der Mutter zu ihrem Sohn zu verstehen. Was ist gut gemeint und was ist einfach zu viel des Guten? Hier hatte man echt damit zu kämpfen, wie sehr die Mutter immer nur aus ihrer Sicht gedacht hat und obwohl sie ja ihrer Meinung nur das Beste für ihren Sohn wollte, so hat sie doch meistens keine Cent drauf gegeben, was ihr Sohn eigentlich wollte.  

The Good Bad Mother
Korea 2023 - 14 Episoden
Genre: Koreanisch, Comedy, Life, Drama, Family

Der Cast:
Ra Mi Ran - Schauspielerin
Lee Do Hyun - Schauspieler
Ahn Eun Jin - Schauspielerin
Yoo In Soo - Model und Schauspieler

Zur Story:
Young Soon ist eine alleinerziehende Schweinezüchterin, die ihren Sohn Kang Ho allein großgezogen hat. Trotz ihrer Liebe zu ihm führte ihre strenge Erziehung dazu, dass Kang Ho sie als schlechte Mutter ansah. Als Erwachsener wurde Kang Ho ein kaltherziger Staatsanwalt und hielt Abstand zu seiner Mutter. Ein unerwarteter Unfall veranlasste ihn jedoch, in seine Heimatstadt zurückzukehren und mit Young Soon neu anzufangen. Kang Hos Jugendfreundin Mi Joo, die für ihr warmes Herz und ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn bekannt ist, nahm nach seinem Unfall ebenfalls wieder Kontakt zu ihm auf, was für sie zu einer transformierenden Erfahrung wurde.

Die 14 x 70-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 08.01.2025, 16.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Plastic Memories

Normalerweise hätte ich mir diesen Anime gar nicht erst angeschaut, da es ihn bei Crunchyroll nur mit deutscher Synchronisation gibt. Aber ich hatte so viel Gutes gehört, dass ich in den sauren Apfel gebissen habe. Und was soll ich sagen, ich fand ihn wirklich super gemacht. Sehr berührend, ich war ganz nah am Wasser gebaut in dieser Geschichte. Auch wenn das Ende tragisch war und die ganze Zeit über der Handlung schwebte, hat mich die Geschichte wirklich gefesselt. Eine wirklich gute Umsetzung des Themas, werden wir bald Androiden mit Erinnerungen, Gefühlen und so weiter haben?

Plastic Memories
Japan 2015 - 13 Episoden
Genre: Japanisch, Drama, Romance, Sci-Fi, Anime

Zur Story:
In naher Zukunft hat die Menschheit Androiden für alle Lebenslagen entwickelt. Die SAI Corporation ist hierbei der führende Anbieter, der mit menschlichen Emotionen ausgestatteten Giftia-Modelle. Nachdem Tsukasa seine Prüfung für die Oberschule vermasselt hat, bekommt er durch seinen Vater einen Job bei eben dieser Firma. Seine undankbare Aufgabe: Giftias die kurz vor ihrem Ablaufdatum stehen, zu entsorgen. Als Partnerin bekommt er die hübsche Androidin Isla, selber eine Giftia, an die Seite gestellt, die bisher nicht mehr als den übrigen Angestellten den Tee bringen durfte. Auf Anweisung seiner Chefin, muss Tsukasa nun nicht nur mit ihr zusammenarbeiten, sondern auch mir ihr gemeinsam wohnen. Bald schon entdeckt Tsukasa, dass Isla mehr als nur eine Maschine ist...

Die 13 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 08.01.2025, 16.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, crunchyroll,

Unnamed Memory

Ich liebe historische Animes und dieser ist keine Ausnahme. Die Dynamik des Paares ist gut erzählt und für den Zuschauer wirklich lustig. Die Hexe will sich nicht verlieben, aber man merkt natürlich, dass es in Wirklichkeit ganz anders ist. Die Geschichte ist wirklich sehr interessant und hat ein Ende, das ich nicht erwartet hätte. Irgendwie haben sie mich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt mit ein paar Hinweisen. Auch wenn das Ende ganz anders ist, als man erwartet hat, ist es ein sehr cooles Ende. Es gibt den Anime mit UT und einer deutschen Synchro. 

Unnamed Memory
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Historical, Romance, Fantasy, Anime

Zur Story:
Prinz Oscar erklimmt einen tödlichen Turm und ersucht die Macht dessen Meisters – der Hexe des Azurblauen Mondes. Er hofft, dass ihre unglaubliche Magie den Fluch brechen kann, der jede Frau tötet, die er sich zur Gemahlin nimmt. Als der Prinz jedoch Tinashas Schönheit erblickt, dünkt ihm ein besserer Plan: Da sie sicher stark genug ist, um den Fluch zu überleben, möchte er stattdessen einfach sie zur Frau nehmen! Tinasha ist von der Idee nicht begeistert, willigt aber ein, ein Jahr lang mit Oscar im königlichen Schloss zu leben, während sie des Prinzen Fluch erforscht. Jedoch verbirgt das hübsche Gesicht der Hexe einige dunkle Geheimnisse, die langsam ans Tageslicht kommen...

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 08.01.2025, 16.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, crunchyroll,