Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.04.2021

Kusskobold

Oh man, ich glaube, netflix hat mich ganz schön in seinen Bann gezogen, mit seinen immer neuen Serien aus der K-Dramen -Welt, dass ich mein rakuten viki ein bisschen vernachlässigt habe. Heute bin ich dann aber wieder mal drin gewesen und über eine kleine aber feine Serie gestolpert. Einen echten Quickie in der K-Dramen Welt - deshalb muss ich aber trotzdem sagen, die Serie ist ein tolles Stück, sie hat alles was man sich von einem K-Drama wünscht. 

Zur Story: Ban Sook (Bae In Hyuk) ist ein 160 Jahre alter Kobold, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Mensch zu sein. Doch um das zu erreichen, muss er laut seiner Mentorin, der Koboldkönigin, eine menschliche Gestalt annehmen und Menschen 10 Mal küssen. Da er außerordentlich gutaussehend ist und über unglaublichen Charme verfügt, scheint dies anfangs eine leichte Aufgabe zu sein. Er stellt jedoch bald fest, dass die Aufgabe komplizierter sein wird als zunächst angenommen. Jedes Mal, wenn er jemanden küsst, entwickelt er eine neue menschliche Emotion. Und je mehr Emotionen er hat, desto komplizierter wird das Liebesspiel! Zudem erscheint ein Exorzist, der droht, seine Aufgabe ein für alle Mal zum Scheitern zu bringen! Außerdem trifft er eine willensstarke junge Frau namens Oh Yeon Ah (Jeon Hae Won), die ihn angreift und rügt, nachdem sie sieht, wie er eine Fremde und dann ihre beste Freundin küsst. Ban Sook kann Oh Yeon Ah nicht widerstehen und verliebt sich in sie, doch kann er sie überzeugen, seine Gefühle zu erwidern? "Kusskobold" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2020, bei der Kim Tae Wook Regie führte.

Ganz ungewöhnlich sind die 12 Episoden, die selbst kaum länger als 12 Minuten sind, man sieht sie also locker an einem Abend fast wie ein Spielfilm, du findest sie auf rakuten viki

Silvio 29.04.2021, 21.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Record of Youth

"Aufzeichnung der Jugend" ist eine mit Spannung erwartete Serie aus 2020, die in Korea nur von der Zweiten Staffel "Stranger" in den Einschaltquoten übertroffen wurde, wobei beide Serien beim gleichen Sender liefen und nach dem Ende von Stranger2 hatte Rekord of youth noch mal deutlich höhere Zuschauerzahlen. Die Serie hatte mich direkt am Anfang gepackt und mich von sich eingenommen. Die Geschichte wird wieder erstklassig erzählt, dabei hat man das Gefühl, dass man die Protagonisten komplett verstehen kann mit all ihren Problemen und Sorgen oder ihren Freuden. Die Besetzung ist hochkarätig und wird von Park Bo-Gum noch überstrahlt.

Zur Story: In einer Welt, in der die Herkunft alles bedeutet, versuchen zwei junge Schauspieler und eine junge Make-up-Artistin, erfolgreich zu werden. Auf ihrem Weg an die Spitze haben sie mit unglaublich vielen Hindernissen zu kämpfen.

Ich weiss nicht ob das ein moderner Trend ist, aber nach "Crash landing on you" ist das jetzt schon die zweite moderne Serie, bei der man als K-Dramen Fan am Ende etwas enttäuscht sein könnte. Es gibt kein wirkliches Happy Ende, auf das man bei einer RomCom aber wartet. Ich hab ja schon öfters spekuliert, ob man sich damit jetzt doch mehr offen lassen will, eventuell eine zweite Staffel machen zu können. Keine Frage es ist ein versöhnliches Ende, aber ... macht euch selbst ein Bild davon. 

Die 16 Episoden sind alle Spielfilmlang und können auf netflix geschaut werden.

Silvio 29.04.2021, 09.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,