Was schaue ich als nächstes? Das ist immer eine gute Frage für mich, in meinen beiden Lieblings Streamingdiensten hab ich etwa je 40 Serien in meiner Watchlist, doch für was entscheide ich mich nun? Oft werd ich durch youtube angeregt, denn dort schau ich mir gern so videos an wie "15 Korean Dramas die du gesehen haben musst" oder "die besten Korean Dramas mit einem tollen Soundtrack" u.s.w. Dabei bin ich diesmal zum wiederholten male auf "Its okay to not be okay" aufmerksam geworden und entschied mich für dieses Drama.
Und es war eine sehr gute Entscheidung, denn diese Serie könnte zu einer meiner Lieblingsserien aufsteigen. Es ist ein wirklich typisches koreanisches Drama mit allem was man sich wünscht. Unglaublich viele schöne gefühlvolle Momente, eine herzzerreissende Story und wundervolle Schauspieler. Dabei geht es um ein eher kompliziertes Thema - psychische Erkrankungen. Eine Märchenbuchautorin mit einer Persönlichkeitsstörung trifft auf einen Pfleger aus einer Psychatrie, der selbst unter einem schweren Helfersyndrom leitet, weil er seit seiner Kindheit auf seinen älteren autistischen Bruder aufpassen muss.
Zur Story: Ein Mitarbeiter einer psychiatrischen Klinik begegnet einer erfolgreichen Kinderbuchautorin, die mit einer schwierigen Kindheit zu kämpfen hatte. Gemeinsam helfen sie sich, die emotionalen Wunden der Vergangenheit zu heilen.
16 stundenlange Episoden gibt es als
netflix original