Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.10.2020

Takane und Hana

Und dann hab ich mir mal zwischendurch schnell eine kleine japanische Serie angeschaut. Sie ist relativ neu und ist eine Realverfilmung eines Mangas. 

Im Alter von sechzehn Jahren ist Hana Nonomura (Aisa Takeuchi) die letzte Person, von der man erwarten würde, auf ein Blind Date zu gehen – besonders nicht auf eines, das den passenden Hochzeitspartner finden soll. Als sich ihre ältere Schwester Yukari (Arisa Deguchi) allerdings weigert zu gehen, ist Hana gezwungen, für sie einzuspringen, oder es zu riskieren, Schande über die gesamte Familie zu bringen. Da Hana keine Wahl hat, stimmt sie in der Hoffnung zu, die ganze Sache so schnell und friedlich wie möglich hinter sich zu bringen. Aber als sie Takane (Mahiro Takasugi) trifft, ändert sich alles. Der 26 Jahre alte Saibara Takane ist Erbe der Takaba Group und der Inbegriff von Perfektion. Dank seines guten Aussehens und einer märchenhaften Karriere ist er der Mann, von dem jede Frau träumt. Es gibt nur ein Problem: Er ist ein eingebildeter, arroganter Snob, der nur an sich selbst denkt. Mit einer so widerlichen Einstellung wären seine Pläne, sein bevorstehendes Blind Date zu ruinieren ziemlich einfach – er müsste sich nur schlimm genug verhalten, um sie davonzujagen. Sein Plan hätte perfekt sein sollen, aber er hätte niemals erwartet, jemanden zu treffen, der so hitzig wie Hana Nonomura ist. Da Hana seinem Aussehen, seiner Stellung und seinem Geld keinerlei Beachtung schenkt, fühlt sich Takane zu diesem höchst ungewöhnlichen Mädchen hingezogen. Als dieses feurige Mädchen vom Schicksal zurück in sein Leben gebracht wird, verguckt sich Takane in sie. Aber können sich derart krasse Gegensätze wirklich anziehen?

„Takane und Hana“ basiert auf der Manga-Reihe „Takane & Hana“ von Yuki Shiwasu. Es ist ein romantisches Comedy-Drama von Regisseur Yusuke Ishii aus dem Jahr 2019. 8 - 25 minütige Folgen lassen sich an einem einfach schnell durchschauen. rakuten viki

Silvio 25.10.2020, 16.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, rakuten viki,

Man to man

Ich muss mal wieder aufarbeiten, was ich zuletzt geschaut habe, direkt nach Vagabond bin ich bei einem weiteren Geheimagenten K-Drama bei netflix gelandet. Bei Man to Man geht es um einen sogenannten Phantomagenten, einen Agenten, den es eigentlich gar nicht gibt, wenn es um offizielle Darstellungen des Geheimdienst geht. Erneut geht es wieder um einen Firmenchef, der seine Hände tief in den Geheimdienst und in die Politik steckt und mit ganz viel Schmiergeld meint, alles erreichen zu können, was er sich vornimmt. Im Spiel zwischen Gut und Böse innerhalb des Geheimdienst steht einer der besten Phantomagenten. Dieser Geheimagent arbeitet zugleich auch undercover als Bodyguard eines Weltstars. Er muss sowohl die Mission der inneren Sicherheit als auch die Erfüllung seiner Aufgaben als Bodyguard unter einen Hut bringen und stolpert dabei über die Liebe. 

Eine spannende und zugleich durchaus lustige Serie, die man richtig gut schauen kann in 16 mehr als stundenlangen Episoden bei netflix    

Silvio 25.10.2020, 15.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,