Manchmal lege ich mir Serien in meine Watchliste, weil ich mir sicher bin, dass ich sie sehen will, aber eben nicht zu dem Zeitpunkt weil ich nicht weiss, ob sie zu meiner Stimmung passen. Ab und an schau ich dann in meine Watchlist und such mir eine der Serien aus, wenn ich gerade keine spezielle Stimmung habe und für alles offen bin. Ich weiss nicht, wie oft ich Blood schon kurz angeschaut hatte, bevor ich in der letzten Woche dann einfach mal angefangen habe, sie zu schauen.
Obwohl ich Vampirserien eigentlich mag, war ich mir nicht sicher, ob dieses K-Drama so mein Geschmack sein würde. Ich wusste nicht genau, ist das eher eine Komödie in der man das Thema auf den Arm nehmen würde, oder eben was anderes. Am Ende war es ein echtes K-Drama, wie ich es mag.
Zur Story: Todkranke Patienten werden in der besten Krebsklinik im Land von einem Team von unglaublich guten Ärzten betreut und behandelt. Einer dieser Ärzte ist Park Ji-Sang, der Chirurg hat ein dunkles Geheimnis, denn er ist ein Vampir.
In diesem Drama hat man eine Ärzteserie mit einem Fantasy Vampir Thema und als drittes einen bösartigen Thriller mit viel Blut und Tod verbunden, rausgekommen sind 20 spannende über eine Stunde lange Episoden gekommen, die ich nur empfehlen kann. Schauen kannst du sie sowohl bei
netflix als auch im
rakuten viki