Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.05.2020

Hi bye mama



Dieses mal hab ich mal wieder bei netflix reingeschaut und das Drama "hi bye mama" angeschaut. Zur Geschichte: Eine hochschwangere Frau erleidet einen Unfall, das Kind wird gerettet, die Frau stirbt. Doch sie bleibt als Geist auf der Erde und beobachtet, wie ihr Mann leidet, ihr Kind größer wird und ihr Mann sogar wieder neu heiratet. Nach 5 Jahren als Geist merkt sie, dass ihr Kind Geister sehen kann und in Gefahr ist. Deshalb will sie die Welt verlassen und in den Himmel aufsteigen, doch sie bekommt ihre menschliche Gestalt wieder und hat nun 49 Tage Zeit, entweder ihren alten Platz wieder einzunehmen oder danach wieder zu sterben.

Wenn es um  Kinder, Tod, Liebe und Schmerz geht, dann bin ich immer ganz besonders getouched, was auch bei dieser Serie der Fall war. Haben wir uns nicht alle schon mal gewünscht, einen Freund oder geliebten Menschen, den wir verloren haben, noch einmal wieder zu sehen, noch einmal mit ihm reden zu können  und all das zu sagen, was man nicht sagen konnte. Wie würden wir uns fühlen, wenn wir dann erführen, er hat uns die ganze Zeit begleitet und uns bei unserem Leben zu gesehn.

16 Episoden hier zu sehen bei netflix: https://www.netflix.com/title/81243996    

Silvio 23.05.2020, 13.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,

Iron Man



Was passiert, wenn man all seinen Schmerz in sich hinein frisst? Dann kann es sein, dass wenn man wütend wird, plötzlich sich das Wetter ändert und es blitzt und donnert und wenn es ganz schlimm wird, dann wachsen einem Schwerter aus dem Rücken und man wird zum Monster. Soviel zur groben Geschichte hinter Ironman. Eine Serie, die wieder sehr ans Herz geht und viel zum Weinen aber auch zum Nachdenken bringt. 

Den Hauptdarsteller  Lee Dong Wook mag ich wirklich sehr, auch in diesem Drama zeigt er seine Wandelbarkeit als Schauspieler und obwohl die Rolle ab und zu sehr skurril ist, nimmt man ihm aber alles ab. Interessant ist, dass es bei den Koreanern keinen Unterschied macht, ob die Serie lustig oder traurig ist, dort gilt beides als Drama. Während man bei uns Drama immer mit etwas traurigem verbindet und für die lustigen Dinge man den Namen Comedy oder Komödie benutzt, machen das die Koreaner nicht. Denn Traurigkeit oder schlimme Erfahrungen sind im Leben der Koreaner genauso wichtig wie lustige Dingen und Glücksmomente, sie glauben sogar, dass das eine nicht ohne das andere existieren kann. 

18 Episoden kann man hier schauen: https://www.viki.com/tv/24146c-iron-man  

Silvio 23.05.2020, 13.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,