Zuerst dachte ich, dass mir die Serie nicht so gut gefällt, weil ich sie genau nach "
Queen of Tears" gesehen habe, die ich sehr mag. Aber eigentlich war es gar nicht so, ich hatte wirklich einige Punkte, die mir nicht gefallen haben, obwohl ich die beiden Hauptdarsteller sehr mag. Seit "
Doctors" weiß man, dass Park Shin Hye Ärzteuniformen stehen. An sich kann man der Serie zugute halten, dass sie mit dem Thema Überarbeitung und Depressionen einfach mal was sozialkritisches in das Drama bringt, aber wenn dann quasi in jeder Folge die einzige Lösung ist, dass sich die beiden bis zur Besinnungslosigkeit betrinken, dann relativiert das alles wieder. Park Hyung Siks Rolle war mir zu kindisch und überdreht. Der Humor traf nicht meinen Geschmack und erst in Episode 13 hatte ich mal positive Gefühle. Insgesamt für mich leider nicht so prickelnd.
Doctor Slump
Korea 2024 - 16 Episoden
Genre: Koreaanisch, Komödie, Romanze, Medizin
Der Cast:
Park Hyung Sik - Schauspieler
Park Shin Hye - Schauspielerin, Sängerin und Model
Yoon Park - Schauspieler
Kong Seong Ha - Schauspielerin
Zur Story:
Während seiner Schulzeit belegte Yeo Jeong Woo immer den ersten Platz in der Schule und studierte an der besten medizinischen Hochschule des Landes. Jeong Woo ist jetzt ein beliebter plastischer Chirurg. Sein Leben verläuft reibungslos, aber ein mysteriöser medizinischer Unfall bringt sein Leben an den Rand. Zu dieser Zeit lernt er Nam Ha Neul kennen. Sie war in seiner Vergangenheit eine Rivalin und er trifft sie am Tiefpunkt seines Lebens.
Ha Neul arbeitet als Anästhesistin. Als sie aufwuchs, nannten die Leute sie wegen ihrer extremen Intelligenz ein Genie. Sie studierte hart und wurde Ärztin. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und Studium. Sie hat keine Zeit, um Spaß zu haben. Eines Tages merkt Ha Neul, dass sie mit ihrem Leben nicht zufrieden ist und etwas ändern will. Zu dieser Zeit trifft sie Jeong Woo in einem der schlimmsten Momente ihres Lebens. Sie trösten sich gegenseitig und eine romantische Beziehung erblüht zwischen ihnen.
Die 16 x 65-minütigen Episoden siehst du auf
Netflix