Ausgewählter Beitrag

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP8

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Subs freiwillig und unbezahlt zu versehen.
~ Episode 8 ~ kasome123_395 ~
1. Wie ist dein viki nickname und wer verbirgt sich dahinter?
Hallo, mein Viki Nickname ist kasome123_395. Der Nickname setzt sich aus meinen Initialen zusammen. Meine Familie nennt mich allerdings Soon-ja oder Cheng-Du. Mein Vorname ist Sonja, unter dem mich die meisten hier kennen werden. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter, die noch studiert und bin gerade eine frisch gebackene Oma geworden. Beruflich habe ich viele Jahre als Teamassistenz und med. Assistenz im med. Bereich eines großen Konzerns gearbeitet, was mir viel Spaß gemacht hat, da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin. Meine Hobbys sind meine Hunde, asiatische Serien, soziale Medien, K-Pop, asiatisch kochen, Yoga, essen gehen, Fitness und lesen.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?
Für Serien und Filme habe ich mich immer schon interessiert. Zufällig wurde ich bei Netflix auf die beiden K-Dramen "It's Okay, That's Love" und "Descendants of the Sun" aufmerksam und habe sie sogleich durchsuchtet. Danach folgten C-Dramen wie "Eternal Love", "Ashes of Love", "Princess Weiyoung" usw... Eine neue asiatische Serienwelt tat sich für mich auf und lässt mich seitdem nicht mehr los. ÖR schau ich seitdem so gut wie gar nicht mehr.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?
Als Subber bin ich seit Sommer 2021 dabei. Alex, eine der Viki Moderatorinnen, bekam zufällig eine Diskussion über Subber bei Facebook mit. Kurz darauf war ich eine Newbie und wurde von ihr in die große weite Subberwelt von Viki eingewiesen. Es macht mir bis heute großen Spaß.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
Das ist wirklich sehr schwer zu beantworten, da ich bei so vielen tollen Projekten mitwirken durfte. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann sind es
The Imperial Coroner 
Tears in Heaven
Song of Youth.

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?
1. The Story of Yanxi Palace.
Ich liebe dieses Drama einfach und habe es gefühlte hundertmal geschaut. Ich liebe den Cast, die Story, die aufwendige und authentische Ausstattung, die wunderschöne Kameraführung, einfach alles. Das Intro ist sehr fantasievoll und trifft voll meinen Geschmack.
2. Kill Me, Heal Me,
ist für mich eines der besten K-Dramen überhaupt. Ji Sung spielt die sieben Persönlichkeiten einfach genial. Man lacht, man weint und denkt noch lange darüber nach. Ein guter Mix halt. Meine Lieblingspersönlichkeit ist Yo-Na. Der OST gefällt mir auch sehr gut.
3. Princess Agents.
Es ist mein liebstes Wuxia-Drama. Das liegt zum einen an der Story und zum anderen an dem mega Cast mit meinen Lieblingsschauspielern. Princess Agents habe ich auch gefühlte hundertmal rewatched. Der Opening OST hat Gänsehautfaktor.

6. Discord oder KakaoTalk?
KKT, einfach aus Gewohnheit.

7. Ramen oder Sushi?
Beides finde ich lecker.

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Historische Palast- und Familiendramen, Xianxia und Wuxia.
- Romanzen, gerne mit Psycho
- Verbrechen, Medizin, CEO

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Hauptsächlich bei Viki wegen der großen Auswahl an asiatischen Serien und Filmen und meiner Projekte. Dann bei Netflix, wobei der Anteil der asiat. Serien für meinen Bedarf nicht ausreicht und YouTube, WeTV und iQiyi.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
Die Frage ist schnell beantwortet, nach Südkorea, Beijing und Shanghai.

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?
Die deutsche Viki Community macht Spaß. Die Teams sind mega und die Moderator*innen unterstützen einen super bei ihren Projekten. Dafür mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Moderator*innen.

Silvio 10.07.2022, 08.59

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden