Eigentlich hat das mit den K-Dramen erst angefangen, nachdem ich über J-Dramen und C-Dramen zu den K-Dramen kam. Und in meiner Liste aller
Rezensionen sind auch nicht wirklich alle Dramen drin, die ich bereits geschaut habe, denn ich fing erst so 4 Monate später damit an, die Rezensionen hier zu verfassen. Ich bin aber noch mal meine Liste durchgegangen, welche ich Serien ich geschaut habe, aber nicht rezensiert habe und hab mir die noch mal in meine Watchliste gepackt. Eines der fast ersten geschauten K-Dramen war Radio Romance und ich denke, dass war auch ausschlaggebend, warum ich mich in dieser Formate verliebt habe. Diese Drama ist einfach großartig! Obwohl es da einiges an negativen Dingen gibt und das Drama schon auch ein echtes Drama ist, kommt es trotzdem die ganze Zeit so rüber ... als würde man in Seide eingepackt, oder wie wenn man an einem kalten Wintertag sich einen wunderbar warmen Handschuh überzieht. Tiefe Gefühle und echt unglaubliche Dialoge regen zum reflektieren an. Auch beim zweiten mal schauen, hatte das Drama nichts an seinem Reiz verloren. Das kommt natürlich auch durch den hervorragenden Cast. Kim So-hyun als weiblich Hauptdarstellerin ist den meisten wahrscheinlich aus Love Alarm 1+2 bekannt und gehört zu meinen Lieblingsschauspielerin. Yoon Doo-joon spielt ein Idol und ist dabei in echt selbst eins, denn er ist der Leader der K-Pop Boygroup Highlight. Kim Yura spielt Jin Tae-ri und ist ebenfalls ein Idol in der Girlgroup Girl´s Day.
Zur Story: Song Geu-rim wollte schon immer Radioautor werden. Da ihr jedoch die Schreibfähigkeiten fehlen, war sie immer gezwungen, eine Assistentin zu sein. Als ihre einzige Show abgesagt wird, muss sie sich ihren Platz als Autorin sichern. Sie soll einen sehr erfolgreichen Schauspieler überreden, Radio DJ zu werden.
Die 16 stundenlangen Episoden schaust du auf
netflix