Neben den K-Dramen ist K-Pop genauso eine große Industrie in Korea und hier wird nichts dem Zufall überlassen. In einen Serien, die ich bereits geschaut habe, bekam man schon einen kleinen Einblick in diese Industrie. Im K-Pop gibt es nur sehr wenige Solo-Künstler, meistens bekommt man eine solche Chance nur, wenn man vorher schon in einer der unzähligen Boy- der Girlbands gewesen ist. Gruppen wie BTS, GOT7, Blackpink, Apink, TXT und viele mehr sind allesamt berühmt und jedes Mitglied erreichte den IDOL Status bei den Fans.
Story von I-Land: Mehr als 20 junge Männer, allesamt zwischen 1997 und 2008 geboren, trainieren für eine Star-Karriere im K-Pop und versuchen, der heißeste Act in der weltweiten Popmusik zu werden. Die Kandidatengruppe hat seit etwa 12 Monaten auf ihren großen Moment hingearbeitet, wobei die Kandidaten im Laufe des Jahres 2019 in einer Reihe von Vorsingen auf der ganzen Welt ausgewählt wurden. Exklusivproduzent der neuen Jungenband wird Bang Si Hyuk werden, der Vizechef von "Big Hit Entertainment" sowie wichtigster Songschreiber und Produzent der internationalen Chartstürmer BTS. Bang Si Hyuk ist verantwortlicher Produzent des Unternehmens. Und ihn unterstützen eine Reihe weiterer Superstar-Produzenten: der prominente Zico von "Block B" und der Solostar "Rain". Gemeinsam müssen die Produzenten den Kandidaten helfen, ihre Fähigkeiten zu verfeinern, während sich das Feld immer mehr zusammenzieht und der Wettbewerb darum, wer es unter die letzten schafft, schärfer wird. Stars werden geboren, Träume verwirklicht - aber so manche zerschlagen sich auch... Namgoong Min ist der Showmaster, der seinen Beitrag leistet, die Kandidaten auf Herz und Nieren zu prüfen.
"I-LAND" ist eine südkoreanische Reality-Show aus dem Jahr 2020, die von Kim Shin Young produziert wurde. 12 Episonden siehst du bei
rakuten viki