Ausgewählter Beitrag

Spritze und leuchten im Dunkeln

Vor etwas mehr als 32 Jahren hatte ich eine OP im linken Knie, bei der mir der innere Meniskus operativ entfernt wurde. Damals sagte mein Arzt solange sie jung sind, werden sie damit keine Probleme habe, aber wenn sie älter werden ... Scheinbar ist Älter dann eben jetzt ... Seit Ostern habe ich Beschwerden im Knie, mal ist es wieder besser, mal wieder schlechter, aber so richtig gut war es seit dem nicht mehr ... 

Nach langem Hin und Her von einem Arzt zum anderen und von einer Untersuchung zur nächsten, hat man nun festgestellt, was es ist und wie man es behandeln kann. Nachher fahr ich zu einem Radiologen und lass mich spritzen.

Radiosynoviorthese (RSO)
Die RSO ist ein nuklearmedizinisches Therapieverfahren zur Lokalbehandlung bei schmerzhaften, chronisch entzündlichen Gelenkerkrankungen (z. B. Arthritis, Gelenkrheuma, schmerzhafte Arthrose). Sie wird seit über 20 Jahren erfolgreich zur Schmerzbehandlung angewendet.

Nach der Spritze kommt das Bein in eine Schiene für 48 Stunden und dann soll das Mittel langfristig wirken, in etwa 3 Monaten weiss ich dann, ob es was gebracht hat oder auch nicht. Zum Glück hab ich keine Probleme mit Spritzen :) und mal sehen, ob ich heut Abend dann im dunkeln Leuchte mit all dem radiaktiven Zeugs in meinem Knie. 

Silvio 30.10.2014, 12.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Susi

Wenn die Spritze bis morgen anhält, gehst Du als Kinderschreck und brauchst noch nicht mal ein Halloweenkostüm :)

vom 30.10.2014, 15.04