Noch mal neues Thema: Hörbücher ... Seit geraumer Zeit geniesse ich es, auf dem Weg zur Arbeit oder zurück, Hörbücher zu hören. Einige höre ich aus beruflichen Gründen, andere zur puren Freude und wieder andere aus Neugier.
Seit etwa zwei Wochen gibt es das erste Buch von Sportmoderator Frank Buschmann: "Am Ende kackt die Ente" und seit gestern gibt es auch das Hörbuch dazu. Ich konnte schon etwas früher reinhören, da wir das Hörbuch ja auch auf unserem
Download-Portal anbieten und ich muss sagen, wenn man Buschi mag, sich noch an seine großen Zeiten als Basketballreporter bei NBA Spielen erinnert und überhaupt auf diesen sportverrückten Quatschkopf steht, dann muss man sich dieses Vergnügen gönnen.
Wenn also Buschi sein eigenes Buch als Hörbuch vertont, dann denkt man wahrscheinlich, er sitzt in einem Studio und liest das Buch runter ... aber sowas kann Buschi wahrscheinlich einfach gar nicht ... er erzählt das ganze Buch als wäre man direkt in einer seiner verrückten Spielreportagen ... er erzählt als sässen wir bei einem Kaffee oder einem Bier am Tresen und springt in Gedanken mal da mal dahin ... fragt zwischendurch, wie bin ich jetzt da wieder hingekommen, scherzt mit dem Spezi von der Aufnahme und lacht zwischendurch lauthals über seine eigenen Kapriolen, die seine Karriere ihm beschert hatte...
Zwischendurch bist du ergriffen, wenn er von seinem Vater spricht, oder Michael Jordan oder Dirk Nowitzki ... und dann wieder lachst du mit ihm ... ich fands einfach nur Spitze!