Ausgewählter Beitrag

... B - Seite

... früher als es noch Schallplatten gab, da hätte man das wohl so genannt. Irgendwann ich weiss nicht mehr wann, gabs in einer Zeitschrift eine DVD. Der Hauptfilm war ein Film mit Stallone. Heute hab ich mir den zweiten weniger bekannten Film angeschaut, die B-Seite quasi ... und wie es schon früher oft vorkam, die B-Seite hatte oft mehr Erfolg als die vermeintlich bessere A-Seite.

The Mighty, für moch ein sehr emotional geladener Film, ans Herz rührend und vorallem unendlich sensibel gespielt.

Zur Geschichte: Kevin, ein kleiner Einstein mit überbrodelnder Phantasie, einem losen Mundwerk, aber auch einer fortschreitenden Behinderung, zieht mit seiner alleinerziehenden und hingebungsvollen Mutter in die Nachbarschaft von Max. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenbaby - der 13jährige leidet unter verschiedenen Ängsten und paßt nirgends so richtig hinein. Schon bald schließt das ungleiche Paar Freundschaft. Wenn Max den kleinen Kevin auf seinen Schultern trägt, werden sie zu einer Person, zu einem tapferen Ritter namens "The Mighty". Und ganz wie die Edelmänner zur Zeit des Königs Artus ziehen sie aus, um aus Unrecht Recht zu machen, Drachen zu töten und Prinzessinen zu befreien. Und so erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens...

Silvio 08.08.2005, 00.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susi

Für mich einer der tollsten "leisen" Filme, wie ich immer sage. Sharon Stone als Mutter hat mich sehr beeindruckt. Und ich habe Rotz und Wasser am Ende geheult. Diesen Film kann man sich aber immer wieder anschauen.

vom 08.08.2005, 06.26
1. von rolf

mittlerweile gibt es dvd auch beidseitig

vom 08.08.2005, 00.34