Im letzten Jahr gab es auf rakuten viki die Musikshow
I-Land, die ich damals sehr gern verfolgt hatte. In diesem Jahr hat sich rakuten auch wieder eine Survival Show für K-Pop-Idols gesichert und am Wochenende habe ich mir dann die Mnet Show: Kingdom: Legendary War reingezogen. Die Show ging erst letzten Donnerstag in Korea zu Ende, so dass die letzten beiden Episoden noch keine deutsche Übersetzung hatten, so nahm ich die letzten beiden auch mit den englischen Untertiteln, weil ich nicht warten wollte. In der Show haben 6 wirklich bekannte K-Pop Boygroups teilgenommen und sind gegeneinander mit extravaganten Liveauftritten angetreten, um am Ende einen King zu küren. In Korea ist es eine wirklich große Sache, wenn man eine solche wichtige Show gewinnt. Wir kennen natürlich aus unseren TV die diversen Formate mit den völlig überbewerteten C-Promis, dass ist aber in Korea komplett anders. In dieser Show traten echt Hochkaräter an Boygroups gegeneinander an. Teilnehmer waren Ateez, Straykids, The boyz, iKON, SF9 und BtoB. Die Show gibt einen wirklich guten Einblick, wie hart diese Jungs arbeiten müssen und was die eigentlich alles drauf haben und am Ende werden sie oft nur auf Ihre Stimmen, Ihr Tanz und manchmal sogar nur auf Ihr gutes Aussehen reduziert.
Zur Show: Kingdom: Legendary War ist ein Fernsehprogramm, das vom 1. April 2021 bis zum 3. Juni 2021 auf Mnet ausgestrahlt wird. Es ist als männliches Gegenstück zu Queendom und als Fortsetzung von Road to Kingdom bekannt.
Ich spoiler natürlich nicht, wer gewonnen hat, es dauert sicher noch gut ein - bis zwei Wochen dass alle 10 Episoden deutsche Untertitel haben. Die ersten 9 Episoden sind alle 1,5 Stunden lang, das Finale war dann eine etwas über 3 Stunden dauernde Livesendung. Sehen kann man es auf
rakuten viki