"Aufzeichnung der Jugend" ist eine mit Spannung erwartete Serie aus 2020, die in Korea nur von der
Zweiten Staffel "Stranger" in den Einschaltquoten übertroffen wurde, wobei beide Serien beim gleichen Sender liefen und nach dem Ende von Stranger2 hatte Rekord of youth noch mal deutlich höhere Zuschauerzahlen. Die Serie hatte mich direkt am Anfang gepackt und mich von sich eingenommen. Die Geschichte wird wieder erstklassig erzählt, dabei hat man das Gefühl, dass man die Protagonisten komplett verstehen kann mit all ihren Problemen und Sorgen oder ihren Freuden. Die Besetzung ist hochkarätig und wird von Park Bo-Gum noch überstrahlt.
Zur Story: In einer Welt, in der die Herkunft alles bedeutet, versuchen zwei junge Schauspieler und eine junge Make-up-Artistin, erfolgreich zu werden. Auf ihrem Weg an die Spitze haben sie mit unglaublich vielen Hindernissen zu kämpfen.
Ich weiss nicht ob das ein moderner Trend ist, aber nach "Crash landing on you" ist das jetzt schon die zweite moderne Serie, bei der man als K-Dramen Fan am Ende etwas enttäuscht sein könnte. Es gibt kein wirkliches Happy Ende, auf das man bei einer RomCom aber wartet. Ich hab ja schon öfters spekuliert, ob man sich damit jetzt doch mehr offen lassen will, eventuell eine zweite Staffel machen zu können. Keine Frage es ist ein versöhnliches Ende, aber ... macht euch selbst ein Bild davon.
Die 16 Episoden sind alle Spielfilmlang und können auf
netflix geschaut werden.