Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: TV

well intended love

eine der ersten Serien auf Mandarin, die ich bei netflix geschaut habe, war well-intended love - gut gemeinte Liebe ... grob übersetzt. Wie ich bereits schrieb, sind die meisten ostasiatischen Serien nicht so wie bei uns, dass sie endlos fortlaufen. Meiner Meinung nach entscheidet man sich dort für eine Serie, wenn man die Geschichte einfach nicht in einen Film unterbringen kann. Meistens endet die Serie dann auch mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte, einem Happy end und einer Verabschiedung der Zuschauer (meist wird der gesamte Cast und auch die Crue am Ende gezeigt, die sich dann beim Publikum bedanken für die Aufmerksamkeit und das man die Serie geschaut hat) 

Ich war schon von der ersten Staffel sehr begeistert, weil sie sowohl sehr lustig als auch zum Teil recht dramatisch gewesen ist. Um so mehr war ich überrascht, dass es jetzt eine zweite Staffel gab. Und was soll ich sagen, auch hier ist mal wieder alles anders, als wir das gewöhnt sind und ich frage mich, warum die Asiaten sich sowas trauen, aber bei uns keiner auf so eine Idee kommt.

Die zweite Staffel setzt also nicht irgendwie am Ende der ersten Staffel an, nein sie beginnt einfach noch mal von vorn, nur unter ganz anderen Vorraussetzungen. Die gleiche Geschichte wird noch einmal erzählt mit den gleichen Schauspielern nur einfach ganz anders. Fragestellung zu Beginn der Serie: Finden zwei Menschen die füreinander bestimmt sind in jedem möglichen Universum zueinander. Neu sind nur die neuen Gegenspieler, die verhindern wollen, dass das Protagonisten Pärchen nicht ihr Glück findet. 

Ich empfand die zweite Staffel ziemlich erfrischend, total niedlich und sehr überraschend, obwohl einem ganz deutlich die gleiche Geschichte erzählt wird, weiss man nicht, was als nächstes passieren wird. Die Schauspieler spielen die gleichen Charaktere wie vorher, doch jeder Charakter ist neu und irgendwie etwas anders. Die Geschichten werden neu erzählt und doch finden am Ende die drei Pärchen wieder zusammen. 

https://www.netflix.com/watch/81092198  

Silvio 20.04.2020, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

es musst ja so kommen

... wenn man ständig koreanische Serien schaut, dass man irgendwann diese ganze koreanische Food und vor allem Soju mal kosten will. Soeben eingetroffen, Ramen, Udon und Soju in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Wochenende kann kommen und diesmal werd ich zur nächsten Serie auch noch gleichzeitig stilgerecht Ramen schlürfen und Soju trinken ...lol

Silvio 17.04.2020, 12.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

iZombie - Das Ende

Gestern ging mit der 13.ten Episode in Staffel 5 die Serie iZombie zu Ende. Ich mochte die Serie von Anfang an, Gerichtsmedizinerin ist ein Zombie und gönnt sich die Gehirne der Opfer, von denen Sie dann Visionen bekommt (und von denen sie immer vorübergehend komplett übernommen wird) und die dann ihrem Polizeipartner erzählt, um dem beim Aufklären der Mordfälle zu helfen.

Daneben gab es immer wieder ganz viele Nebenschauplätze und Geschichten, die sich durch die Staffeln zogen. Vor allem der unglaubliche sensible Witz war die Stärke der Serie der 5 Hauptcharaktere. Es gab ein wie soll man sagen, recht nettes kleines schönes Happy End zum Schluss. Wie ich finde, ein gutes Ende nach 5 Staffeln. Ich hätte mir sicher auch noch ein paar Staffeln mehr angeschaut, aber gut ... man muss auch zu richtigen Zeit aufhören können, auch das ist eine Kunst. 

Die ersten 4 Staffeln  kann man übrigens bei netflix schauen, die 5.te wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.  

Silvio 03.04.2020, 13.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lets Dance 2020 - Es geht wieder los

Die neue Saison von Lets Dance in Deutschland hat gestern mit Show 1 (nach der Kennenlern-Show - die ich nicht zähle) begonnen. Und ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Wahrscheinlich werde ich auch diesmal nicht immer Freitag live schauen können, aber dafür hab ich mir TVNow geleistet, damit ich die Sendungen auch später noch nachschauen kann. Diesmal muss ich sagen, scheint mir die ganze Staffel schon vorbestimmt zu sein, denn es gibt schon jetzt ganz klare Favoriten, die ich ganz klar im Finale sehe. Ich weiss nicht, ob der Rest der Riege sich irgendwie noch reinsteigern kann, aber ich sehe definitiv nicht, wie die Sternchen noch stolpern sollen. Schauspieler Tijan Njie gestern mit dem Direkt-Ticket brennt mit Kathrin Menzinger die Bühne ab und Artistin Lili Paul-Roncalli und Massimato Sinato lassen es ebenfalls absolut krachen und noch mehr Knistern auf der Bühne. Mit viel Talent und sicher auch ein Fanliebling ist natürlich Luca Hänni mit Christina Luft. 

Persönlich merke ich, vielleicht durch den langzeitigen Genuß der englischen Orginalserie Strictly come dancing, das ich immer mehr zu einem "Lambi" mutiere. So war mir der Wiener Walzer von Sabrina Setlur viel zu sehr ein Showtanz als ein echter Wiener Walzer. In England wären die ganzen Hebungen verboten gewesen und hätten zum Punktabzug geführt. Ist die Fussballerin Steffi Jones zu recht ausgeschieden? Ich meine NEIN, aber das ist nun mal das Problem, die Zuschauer haben die Macht mit ihren Anrufen auch schlechtere Tänzer durch die Staffel zu schleifen. 

Nun ja schauen wir mal, wie sich das alles weiter entwickelt und ob ich mit meinen Prognosen richtig liege. 

Silvio 29.02.2020, 14.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dr.WHO in Free TV



Heute startet im deutschen Free TV die neue Staffel von Doctor Who auf ONE. Ich hab die Staffel ja schon im Original bei der BBC geschaut, aber wie haltet ihr das, seht ihr Euch Serien noch mal im deutschen an, wenn ihr die Original Fassung schon gesehen habt? Der Doctor ist erstmalig eine Frau, denn nach jedem tödlichen Ereignis regeneriert sich seine Energie in einem neuen Körper. Deshalb ist die Serie auch so eine Quotenrenner bei der BBC, sie wird nicht wirklich langweilig und kommt ein Schauspieler als Doctor mal nicht an, dann tauscht man ihn einfach aus. 

Silvio 17.09.2019, 16.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es ist wieder strictly time

Es ist Herbst und für mich bedeutet das nun wieder seit ein paar Wochen, dass es wieder "Strictly Come Dancing" bei der BBC in England gibt. Und wie auch schon in den vergangenen drei Jahren bin ich auch in diesem Jahr wieder komplett dabei. Inzwischen war am Wochenende schon Week 7, was soviel bedeutet, man ist schon etwa in der Halbzeit durch die Staffel und die ersten Paare sind auch schon ausgeschieden. Und ehrlich gesagt, hat es tatsächlich bis jetzt gedauert, dass ich meine beide Favoriten gefunden habe. Sonst war ich da eigentlich immer schon etwas früher dran, letztes Jahr wusste ich schon nach der ersten Show, dass ich Debbie McGee mein Herz schenken würde. In diesem Jahr war das Feld allerdings durch weg sehenswert und auch mögenswert. Okay Komedian  Seann Walsh war nach der Kussvideo Affaire mit Partnerin Katya Jones bei mir unten durch. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht wirklich. 

Doch am letzten Samstag wurde mir klar, warum ich diese Sendung so liebe und wer dies am meisten verkörpert. Aktuell sind die beiden Popstars Faye Tozer und Ashley Roberts diejenigen, die aktuell die Top Scores abräumen. Aber für mich haben solche Kandidaten immer einen großen Vorteil, gegenüber den meisten anderen Kandidaten. Sie sind Auftritte gewöhnt, mussten früher auch schon Bühnenchoreographien einstudieren, wissen sich eigentlich zu bewegen und haben keine Scheu sich in eine Rolle zu versetzen. 

Das haben die meisten anderen Kandidaten, die aus anderen Bereichen kommen, nicht und deshalb bin ich auch mehr von denen begeistert. Diejenigen die noch nie getanzt haben, die nichts mit Glitter und Show zu tun haben und am Ende unglaubliches abliefern, dass sind für mich die besten Kandidaten. Und deshalb sind meine Favoriten in diesem Jahr der junge Social Media Star Joe Sugg bei den Männern und Reporterin Stacey Doley bei den Frauen. 

An diesem Wochenend überzeugte Stacey mit ihrem "Street and Commercial", obwohl sie nur zwei Tage zum Training hatte auf Grund einer Verletzung, wie man im folgenden Video sehen kann. Gibts eigentlich noch jemand , der auch Strictly infiziert ist?   

Silvio 05.11.2018, 20.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Everything changed tonight

Bei der BBC startete heute Abend die 11.te Staffel von Doctor Who mit der Episode 1 und das komplette Doctor Who -versum änderte sich, denn zum ersten mal in der Geschichte der Serie wurde der Doctor als Frau wiedergeboren. Jodie Whittaker spielt nun den neuen Doctor, der in der ersten Episode vom Himmel zu fallen scheint. Sich, noch von der Umwandlung geschwächt, nicht an ihren Namen erinnern kann, ihre Tardis und den Schallschraubenzieher verloren hat und plötzlich in einem Zug landet, in dem eine Alienwaffe gerade nach einem Ziel sucht.

Zum ersten mal habe ich die Serie direkt in der Originalfassung geschaut und bin sehr angetan von dem neuen Doctor. Ich werd mir die Staffel sicher auch noch mal in deutsch anschauen, sobald man sie sehen kann, aber jetzt werd ich erstmal weiter die Originalfassung schauen, denn Episode 1 hat Lust auf mehr gemacht.   

Silvio 07.10.2018, 21.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dancing with the Stars Season 26

In den USA hat eine neue Dancing with Stars Season begonnen. Doch dieses mal ist einiges anders. Zunächst besteht der Cast aus 10 Athleten aus verschiedenen Sportarten und es geht auch nur 4 Wochen, mit einer Doppelelimination in jeder Serie. 

Das sind die Paare:

  • Adam Rippon with Jenna Johnson
  • Arike Ogunbowale with Gleb Savchenko
  • Chris Mazdzer with Witney Carson
  • Jamie Anderson with Artem Chigvintsev
  • Jennie Finch Daigle with Keo Motsepe
  • Johnny Damon with Emma Slater
  • Josh Norman with Sharna Burgess
  • Kareem Abdul-Jabbar with Lindsay Arnold
  • Mirai Nagasu with Alan Bersten
  • Tonya Harding with Sasha Farber

Bereits in der ersten Sendung waren die beiden Eiskunstläufer Adam Rippon und Mirai Nagusu die deutlich besten, doch überraschen konnte auch der Footballer Josh Norman. Die Tanzqualität bereits in der ersten Sendung war wieder überragend, was mich immer wieder überrascht. Mal sehen, wie die kommenden 4 Wochen so werden. 

Silvio 03.05.2018, 21.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wird wieder getanzt

Auch in Deutschland wird nun wieder jeden Freitag getanzt, die Kennenlernshow und die ersten beiden Folgen sind schon dabei und wie immer bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von dem Cast halten soll. Zwei Damen sind schon ausgeschieden und bis auf die beiden alten Herren Ingolf Lück und Thomas Herrmanns, die sowohl überraschten und zu Beginn wirklich auch schon überzeugten, zeigt sich noch nicht so wirklich ein Favorit für mich. TV Koch Chakal hätte schon längst ausscheiden müssen, wird aber mal wieder vom Publikum durch gevotet. Der Rest des Cast hat sich noch nicht wirklich in mein Herz und meinen Kopf getanzt. Mal sehen, wie die Staffel 11 nun weiter geht.    

Silvio 06.04.2018, 11.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BBC Strictly Come Dancing Finale

Wie auch schon im letzten Jahr habe ich seit September die BBC One Sendung "Strictly Come Dancing" verfolgt, die Mutter der Lets Dance oder Dancing with The Stars Ableger überall auf der Welt. Die 15.te Staffel war mal wieder die Beste aller Zeiten bisher. Es ist schon Wahnsinn, wie stark die Prominente inzwischen werden. In England hält man sich sehr stark an die Ballroom Tänze, es gibt kaum Tänze, die es nicht auch bei offiziellen professionellen Tänzen der Standard- und Latein-Wettkämpfen gibt. Am Samstag gibt es nun das Finale mit 4 Paaren. 3 Promi Frauen und ein Promi Mann haben es bis zu diesem letzten Event geschafft. Ich für meinen Teil habe eine klare Favoritin, aber das behalte ich für mich. Man weiss auch nicht wirklich, wie das englische Publikum am Ende entscheidet. Noch einmal müssen die Paare 3 Tänze zeigen. Einen Tanz den die Jury für sie ausgesucht hat, den sie in einer der ersten Sendungen getanzt haben, wo die Jury sehen will. ob sie sich noch einmal steigern können. Danach dürfen sie einen Lieblingstanz zeigen, den sich die Paare selbst aussuchen dürfen. Und zum krönenden Abschluss dürfen dann alle noch einen großen Showtanz zeigen, in dem alle Tanzstile kombiniert werden dürfen. Am Ende hält dann ein Paar den Glitterball in den Händen.     

Silvio 13.12.2017, 10.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL