Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Spannend, lustig und sympathisch



Als ich mit netflix startete fand ich eine Serie mit dem Titel "White Collar", die ich noch nicht kannte und so entschied ich mich, sie mir anzuschauen. Zu diesem Zeitpunkt gab es erste 3 Staffeln davon online, aber bereits nach der ersten Folge wusste ich, die würde ich bis zum Ende schauen. Letzte Woche hat netflix die 5.te und 6.te Staffel online gestellt und damit ist sie nun komplett von Anfang bis Ende anschaubar. Letztens gabs erst das Update der vierten Staffel und ich freute mich schon wie es weiter gehen würde.

zu den Fakten:
White Collar ist eine US-amerikanische Krimiserie, die sich um FBI Special Agent Peter Burke und den Meisterdieb und Kunstfälscher Neal Caffrey dreht, die miteinander arbeiten müssen. Sie lief in den USA vom 23. Oktober 2009 bis zum 18. Dezember 2014 beim Kabelsender USA Network und umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 81 Episoden. Produziert wurde die Serie von Jeff Eastin.

wie alles beginnt:
Der Kunst- und Diamantendieb und Fälscher Neal Caffrey wird von Special Agent Peter Burke verhaftet. Auf die Umstände der Verhaftung wird in der ersten Staffel nicht näher eingegangen. Nach einem erfolgreichen Fluchtversuch Neals findet Peter diesen und bringt ihn zurück ins Gefängnis, ohne dass Neal Widerstand leistet. Da er wegen seiner Verstrickung in verschiedene Kunstdiebstähle auf längere Zeit im Gefängnis bleiben müsste, verlässt ihn seine Freundin Kate Moreau. Daraufhin wendet sich Neal an Peter und bietet ihm an, dem FBI bei der Aufklärung von Diebstählen zu helfen – unter der Bedingung, dass er sich, ausgestattet mit einer GPS-Fußfessel, relativ frei in New York bewegen darf. Widerwillig geht Peter auf Neals Angebot ein und gestattet ihm einen Freilauf von drei Kilometern rund um dessen Wohnort, ein schäbiges Hotel. Neal lernt im Folgenden die reiche, alte Witwe June kennen, die ihn einlädt, in Zukunft in ihrer Villa zu wohnen. Da diese im Dreikilometerradius liegt, nimmt er das Angebot an.

... Staffel für Staffel entspannen sich immer mehrere Geschichten die gleichzeitig ablaufen und episodenübergreifend sind, während in jeder einzelnen Episode ein FBI Fall gelöst wird.

Mir persönlich gefallen die Protagonisten und die durchaus lustigen Dialoge, für die vorallem Mozzi (der Freund Neals) sorgt. Dazu die immer wieder effektvollen Einsätze des Meisterdiebs und die Spannung, ob man dem "geläuterten" Neal wirklich trauen kann, oder ob er stets ein Dieb bleiben wird.

Ich kann die Serie absolut empfehlen, ich hatte viel Spass damit.

Silvio 03.08.2015, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Mentalist Staffel 7

Ganze 6 Staffeln hat es gedauert, bis es bei The Mentalist endlich zu dem kam, was die ganze zeit in der Luft lag. Im Finale von Staffel6 gesteht Patrick Jane seiner Teresa Lisben seine Liebe. Jetzt gibt es nochmal einem 13 Folgen in Staffel7 und dann ist leider Schluss, denn die Serie wurde eingestellt. Ich bin erst recht spät zu dieser Serie gekommen, hab dann aber die ersten Staffeln mal nachgeschaut und bin dann immer dran geblieben bei den aktuellen. Man braucht ein wenig am Anfang, um Jane zu mögen, doch irgendwann mag man ihn oder eben auch nicht. Wenn man ihn mag, dann wird man die Serie sicher vermissen. Aber noch haben wir ja 13 neue Folgen ... ab heute 21.15 Uhr auf Sat1.

Silvio 27.04.2015, 20.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... endlich



Es dauert 6 Staffel und ein paar Folgen in der 7.ten und nun endlich haben die Protagonisten aus der Serie Castle es getan - sie haben geheiratet.  Sehr cooler Moment und heissester Hosenanzug aller Zeiten ;) 

Auch wenn die letzte Folge wieder ziemlich abgedreht gewesen ist, aber genau diesen Humor liebe ich so an dieser Serie ...

Silvio 11.03.2015, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Serienjunkie

Das ich ein Serienjunkie bin, ist ja kein Geheimnis ... im Februar und auch jetzt im März haben sehr viele neue Serien begonnen und viele Serien gehen in eine neue Staffel. Gestern fiel mir auf, dass ich letzte Woche fast den Start von Blacklist Staffel2 verpasst habe und obwohl es ja heute viele Möglichkeiten gibt, Serien nachzuschauen, habe ich mich doch gefragt, wie viele Serien kann man eigentlich verfolgen ohne Probleme ... Obwohl noch nicht mal alle meine Lieblingsserien aktuell laufen, bin ich bei meiner Zählung heute auf 14 Serien und zwei Shows, die ich aktuell verfolge, gekommen und an solchen Wochenenden wie dieses Wochenende, wo ich mir 3 Tage ein Dartsturnier anschaue, da brauch ich schon ein echtes  Zeitmanagment, um bei allem dran zu bleiben...

Wieviel Serien verfolgt  Ihr so? 

Silvio 04.03.2015, 21.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle - Staffel7

Vor 3 Wochen setzte Sat1 die neue Staffel 7 von Castle fort. Nachdem die 6.te Staffel ja sehr dramatisch endete, war ich schon sehr gespannt, wie man die Situation auflösen würde. Nun muss ich sagen, die ersten beiden Teile haben mir nicht besonders gefallen, auch weil wo die Situation von Castle verschwinden, nicht wirklich sinnig aufgelöst wurde. Und in beiden Teilen schien die gesamte Situation alles zu überlagern. Heute kam Folge 3 und ich hatte endlich wieder das Castle Feeling, das ich so sehr an der Serie liebe. Es war lustig, es gab einen haarsträubenden Fall und Castle und Becket agieren wieder wie früher. Nun kann ich mich also wieder auf die nächsten Folgen freuen ;) ... obwohl ich der Serie wohl auch so treu geblieben wäre.

Seid Ihr auch treue Serienschauer oder hört ihr auch mal mit einer Serie auf, wenn sich etwas nicht so entwickelt, wie es euch gefällt.

Silvio 16.02.2015, 23.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Serienstarts

Der Februar 2015 ist für Serienfans eine richtige Freude, so viele neue Serienstarts wie in diesem Jahr gab es wohl noch nie. Heute startete auf Pro7 gleich zwei Serien auf die wohl schon viele gewartet haben. 

Als erstes startete die Serie "The Flash", eine Serie die im Umfeld von Arrow platziert ist. Titelfigur ist Barry Allen, ein Forensiker bei der Polizei von Central City. Durch einen Unfall in den STAR Labs landete Barry im Koma, aus dem er mit Superkräften aufwacht: Er ist danach blitzschnell und avanciert schon bald zum neuen Helden seiner Stadt...

Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ... 


Der zweite Serienstart ist Gotham - Die Serie rückt Batmans spätere Heimatstadt ins Zentrum, bei deren Schöpfung seinerzeit deutliche Anleihen bei New York City genommen wurden. Hauptfigur der Serie ist James Gordon, der später als Polizei-Commissioner ein gutes Arbeitsverhältnis mit dem Fledermausmann hat und zudem der Vater von Batgirl aka Barbara Gordon ist. In Gotham ist James Gordon noch ein einfacher Detective des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich dereinst Batman auseinandersetzen wird müssen.

Auch diese Serie hat mir recht gut gefallen und ich bin froh, dass beide Serien in den USA so gut gelaufen sind, dass sie nicht gleich nach der erste Staffel wieder abgesetzt wurden. 

Silvio 10.02.2015, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL