Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rakuten viki

Fight My Way

Kann man seine Träume verfolgen, auch ohne den passenden Hintergrund zu haben?

Ko Dong Man (Park Seo Joon) hat immer schon davon geträumt, als Taekwondo Sportler berühmt zu werden, aber er arbeitet jetzt als Angestellter in einem stumpfsinningen Job. Seine streitlustige Jugendfreundin Choi Ae Ra (Kim Ji Won), wünscht sich nichts mehr, als eine Nachrichtensprecherin zu werden, während sie für ein Kaufhaus am Informationsstand arbeitet.

Ihre Freunde, Kim Joo Man (Ahn Jae Hong) und Baek Seol Hee (Song Ha Yoon) daten seit sechs Jahren und müssen sich mit unerwarteten Problemen in ihrer Beziehung herumschlagen.

Können diese vier Freunde ihre Träume verwirklichen, obwohl sie nur "drittklassige" Qualifikationen dafür mitbringen?

"Fight My Way" ist ein südkoreanisches Drama aus 2017 unter der Regie von Lee Na Jeong.

16 stundenlange Episoden dieser romatischen Komödie siehst du bei rakuten viki

Silvio 06.09.2020, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Misty

Nach meinem Ausflug in zwei chinesische Serie war es fast, als würde ich eine deutsche Serie sehen, als ich mir die koreanische Serie Misty angeschaut habe. Misty ist ein Melodrama, dass von der ersten bis zur letzten Minute mit aller Kraft an Herz und Nieren geht. Go Hye Ran (Kim Nam Joo), eine ehrgeizige Nachrichtensprecherin bei einem populären Fernsehkanal, macht vor nichts Halt, um zu bekommen, was sie will. Eines Tages, als sie zusammen mit ihrem Ex-Liebhaber und dessen Frau in einen Mordfall hineingerät, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Was wird geschehen, als sich ihr Ehemann, der Strafverteidiger Kang Tae Wook (Ji Jin Hee), entschließt, sie vor Gericht zu verteidigen und so ihrer beider Ehe zu retten, die vor dem Scheitern steht?

16 stundenlange Episoden gibt es bei rakuten viki

Silvio 06.09.2020, 20.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fighter of the Destiny

Nachdem der dritte Versuch einer chinesischen Serie endlich erfolgreich war, schaute ich wie oft nach anderen Serien der Hauptdarsteller und ich fand Fighter of the Destiny. Ein Fantasy-Spektakel mit wahnsinnigen Kostümen, großartigen Spezialleffekten und einer ganz schön heftigen Story. Das beste vorab, auch diese chinesische Serie konnte mich begeistern, auch wenn sie eigentlich genau das ist, was man eigentlich aus Fernost erwartet. Fliegende Schwertkämpfer, Drachen die in menschlicher Gestalt herum wandeln, ein Reich das von einer Kaiserin beherrscht wird, die nach und nach von einer Sternenbrücke beherrscht wird, von der sie glaubt, sie bräuchte sie, um ihr Reich zu beschützen. Die Serie ist unglaublich lang mit 52 Episoden und spiegelt das 19.ten Lebensjahr des Hauptdarstellers wieder, dem durch eine Krankheit der Tod vor seinem 20.ten Geburtstag droht und der sein Schicksal verändern will.

Wer asiatisch angehauchte Fantasy mag - kann sich dan ganze hier anschauen: rakuten viki    

Silvio 06.09.2020, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweet Combat

Aller guten Dinge sind drei! So muss es wohl sein, denn bei meiner dritten chinesischen Serie, war ich zum ersten mal sehr zufrieden. Vom Cover angezogen merkte ich schnell, dass es keine koreanische, dafür aber eine chinesische Serie von Hunan TV ist.

Nach dem Tod seiner Eltern musste sich ein Junge, namens Mingtian, alleine um seinen kleinen Bruder und seine Schwester kümmern. Er hat die Schule verlassen und drei Jahre lang gearbeitet. Und durch all das wird er schließlich ein starker Mann.
Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er die Top-Universität auf und wählt die Sporthochschule der Zhengze Universität, nur für ein großes Stipendium. So wird er der erste männliche Student an dieser Universität.
Und die Kämpferin Fang Yu, das erstgeborene Mädchen ihrer Familie, wurde seit Kindestagen als Junge aufgezogen. In ihrer Kindheit verspottet, versucht sie immer, wie eine Königin zu handeln und lässt niemals andere ihre innere Welt kennen.

Wenn der gewöhnliche Junge das coole Mädchen trifft, beginnt die Geschichte.

Neuling Mingtian kommt in die Schule, um sich zu registrieren, aber beleidigt die Kampflustige Fang Yu, welche in der MMA Liga auf Platz 1 steht. Es bedeutet, dass Mingtian dazu bestimmt ist, ein außergewöhnliches Universitätsleben zu erleben.
Außerdem haben Tian Mimi, Präsidentin des Taekwondo Clubs, und Cheng Yana, Präsidentin des Boxclubs, ihn bemerkt. Die drei Kämpferinnen an der Universität Zhengze wollen ihn alle zum Kampfmeister ausbilden. Während dieser Zeit sind der Straßenjunge Sun Hao und der Boxmeister Luo Guanyan an die Universität Zhengze gegangen.
Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe beginnt.

37 Episoden a 45 Minuten siehst du bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doctors

Der richtige Mentor hat ein Wörtchen dabei mitzureden, ob man ins Gefängnis geht oder etwas Großes im Leben erreicht. Yoo Hye Jung (Park Shin Hye) hatte eine harte Kindheit und ein schwieriges Leben. Sie ging mit diesen Herausforderungen um, indem sie sich emotional abkapselte und sich wie ein rüpelhaftes Problemkind verhielt. Als Hong Ji Hong (Kim Rae Won) Hye Jung begegnet, erkennt er unter der Gangster-Fassade ihre Intelligenz und leitet einen Wandel in die Wege, der sie schließlich zu einer mitfühlenden Ärztin macht.

"Ärztinnen" ist eine südkoreanische Dramareihe aus dem Jahre 2016. Regie führte Oh Choong Hwan.

Eigentlich mag ich so Krankenhausserien nicht wirklich, aber Doctors ist ein weiteres gutes Beispiel, warum ich koreanische Serien mag. Die Geschichten die erzählt werden, sind einfach spannend, ins Detail gehend und am Ende stets abgeschlossen. Hier nimmt man sich zum Beispiel 3 Episoden also mehr als 3 Stunden Zeit, um die Jugend der Protagonisten darzustellen, somit man weiss, wer mit wem welche Verbindung hat in der eigentlichen Geschichte. 

Insgesamt 20 Episoden immer etwas mehr als eine Stunde lang, gibt es bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Flower Boy Next Door

Diese koreanische Serie ist eine Verfilmung eines sehr erfolgreichen Webtoons und in dem es um einen Webtoon Zeichner geht, der neben einer Frau lebt, die ihre Wohnung kaum verlässt, stets sehr schüchtern ist und kaum spricht. Um sie zu erfreuen, malt er jeden Tag einen post it und klebt ihn an ihre Milchlieferung. Diese ergeben übereinander geklebt ein Daumenkinoeffekt, in dem ein Mann einer Frau einen Strauss Blumen schenkt. Das erklärt so ein bisschen, warum die Serie Flower Boy next door heisst, denn in der Serie selbst merkt man davon nur wenig. Witzig ist auf jeden Fall dass sich vor allem die männliche Hauptrolle auch ziemlich toon mässig verhält, was einem, wenn man das nicht weiss, zunächst schon sehr merkwürdig vorkommt. Alles in allem ist es aber ein sehr gelungene romantische Komödie mit allem was man sich so wünscht und einem sehr schönen Happy End.

16 Episoden a ca.45 Minuten siehst du hier: rakuten viki  

Silvio 26.08.2020, 15.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Trot Lovers



Gibt es irgendetwas Anspruchsloseres als Trott, eine Form von traditioneller koreanischer und Pop-Musik? Jang Joo Hyun (Ji Hyun Woo), der sich selbst als ernsthaften Sänger, Songwriter und genialen Musiker bezeichnet, denkt ganz sicher nicht so. Aber als er die quirlige Choi Choon Hee (Jung Eun Ji) trifft, eine junge Frau, die eine erfolgreiche Trott-Musikerin werden möchte und damit belastet ist, ihre Familie zu unterstützen, überkommt er langsam seine Verachtung gegenüber dem Traditionellen bei der Musik, da er anfängt, sie zu mögen. Jo Geun Woo (Shin Sung Rok), der neue CEO der Shine Star Entertainment Company, nimmt Choon Hee unter Vertrag, aber entdeckt kurz darauf mehr als nur geschäftliches Interesse in ihr. Kann Choon Hee in der mörderischen Musikindustrie durchhalten, besonders wenn andere Trainees wie Park Soo In (Lee Se Young) sowohl in der Musik, als auch in der Liebe gegen sie ankämpfen? "Trot Lovers" ist ein südkoreanisches Drama aus dem Jahr 2014, unter der Regie von Lee Jae Sang und Lee Eun Jin.

16 einstündige Episoden gibt es bei rakuten viki

Silvio 17.08.2020, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Gedächtnistaucher

Dong Baek (Yoo Seung Ho) ist ein Ermittler mit bemerkenswerten übernatürlichen Kräften – darunter der Fähigkeit, in Erinnerungen anderer Menschen einzutauchen. Er ist ungestüm und sprunghaft und neigt daher zu Stimmungsschwankungen, doch seine phänomenalen Fähigkeiten machen ihn im Kampf gegen das Verbrechen unschätzbar wertvoll. Han Sun Mi (Lee Se Young), ist eine ruhige, bedächtige und gefasste Kriminalprofilerin, die ihre eigenen Wege geht. Obgleich ihre Karriere noch ganz am Anfang steht, ist sie äußerst vielversprechend und wurde zur jüngsten Inspektorin in der Geschichte der Polizei ernannt. Zusammen hat dieses Duo die Aufgabe, einen brutalen, aber genialen Serienmörder zur Strecke zu bringen, auf dessen Konto eine Reihe grausamer Morde in der Stadt geht. Kann dieses ungewöhnliche Ermittlerduo den Verbrechen des bösen Superhirns ein Ende setzen? Und können sie ihre – wenngleich sehr verschiedenen – Fähigkeiten zusammentun, um dieses Morden zu beenden? Dieses Drama basiert auf einer beliebten Internet-Comicserie gleichen Namens, die zwischen 2016 und 2018 veröffentlicht wurde.

16 zum Teil mehr als eine Stunde lange Episoden gibt es bei rakuten viki

Silvio 17.08.2020, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Remember me

Mit gleich zwei meiner Lieblingsdarsteller hab ich remember me aus meiner watchlist rausgeholt und angeschaut. Diesmal geht es um eine Art Gerichtsdrama und wie sooft, gehen Geld und Macht einmal mehr einher und versuchen das Recht in Ihre Richtung zu beugen, ohne Rücksicht von Verlusten. Ein Chaebol tötet im Rausch eine junge Frau und lässt den Fall vertuschen. Es wird einem alleinerziehenden Vater angehängt, der gerade langsam an Alzheimer erkrankt. Sein Sohn hat dagegen das absolute fotografische Gedächtnis und wird Anwalt, um seinen Vater zu retten. Am Ende gibt es diesmal kein echtes Happy End, doch den Spoiler lass ich mal lieber weg. 

20 zum Teil mehr als einstündige Episoden siehst du auf rakuten viki  

Silvio 17.08.2020, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Encounter - Eine unerwartete Begegnung

Am Wochenende hab ich dieses K-Drama genossen und einmal mehr festgestellt, warum ich diese Serien so mag. Diese Serie ist unglaublich aufwendig produziert, alleine schon die Intros und Outros jeder Episode, die in einer Scherenschnitt-Animation die Episode noch einmal märchenhaft zusammenfasst, sind unglaublich schön gemacht. Die komplette Serie kommt daher , als würde man einen wirklich packenden Roman lesen und könnte nicht aufhören ...

Zur Story: Ein Student auf Rucksacktour in Korea trifft auf eine etwas ältere aber sehr schöne koreanische Frau. Er verbringt einen Abend mit ihr, ohne etwas über sie zu wissen, nicht einmal ihren Namen. Zurück in Korea stellt er fest, dass sie die Chefin einer Hotelkette ist, bei der er demnächst als neuer anfängt. Von nun an entspinnt sich ein feines Netz an liebevollen Momenten und den Problemen, die diese Liebe im Leben der beiden Familien erzeugt. Die Frau wurde ihr ganzes Leben lang fremdbestimmt, zu einer Hochzeit gezwungen, von der sie sich durch eine Scheidung gerade so hat befreien können. Kann Ihre Liebe trotz aller gesellschaftlicher Unterschiede eine Chance haben? 

knapp 20 Stunden in 16 Episoden zum geniessen bei rakuten viki 

Silvio 10.08.2020, 14.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL