Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netflix

The heirs

Eine Hochglanz-Serie aus Korea die sich um reiche und arme Kids dreht. Kim Tang ist der uneheliche Sohn eines Konzernchefs, doch die Tatsache wird einfach mal tod-geschwiegen und die echte Frau des Chefs und gleichzeitige de Direktorin einer Elite Schule gibt sich als Mutter aus. Nach einem Krach in der Familie hat man ihn seit 3 Jahren in die Staaten verbannt. Dort trifft er zufällig auf Cha Eun Sang, die Tochter der Haushälterin in Hause Kim, doch das wissen die beiden da noch nicht. Beide kehren zurück nach Korea zurück und stürzen dann von einer Familienkrise in die nächste. Darf der Familienerbe mit einer armen Tochter der Haushälterin zusammen sein? Wenn es nach der Familie Kim geht natürlich nicht. In der Schule herrscht ein heftiges Kastensystem, da gibt es die Erben von altem Geld, Kids von hohen Beamten, Aufsteiger deren Eltern zu Geld gekommen sind und die Bedürftigen, die durch eine Sonderregelung dort lernen dürfen. Aber diese Kids werden massiv gemobbt. Die Kids an sich sind alle reichlich versnobt und rebellieren immer wieder gegen die Eltern auf die eine oder andere Art.

20 Teile immer etwas über eine Stunde lang.
https://www.netflix.com/title/81033650

Silvio 22.04.2020, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

well intended love

eine der ersten Serien auf Mandarin, die ich bei netflix geschaut habe, war well-intended love - gut gemeinte Liebe ... grob übersetzt. Wie ich bereits schrieb, sind die meisten ostasiatischen Serien nicht so wie bei uns, dass sie endlos fortlaufen. Meiner Meinung nach entscheidet man sich dort für eine Serie, wenn man die Geschichte einfach nicht in einen Film unterbringen kann. Meistens endet die Serie dann auch mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte, einem Happy end und einer Verabschiedung der Zuschauer (meist wird der gesamte Cast und auch die Crue am Ende gezeigt, die sich dann beim Publikum bedanken für die Aufmerksamkeit und das man die Serie geschaut hat) 

Ich war schon von der ersten Staffel sehr begeistert, weil sie sowohl sehr lustig als auch zum Teil recht dramatisch gewesen ist. Um so mehr war ich überrascht, dass es jetzt eine zweite Staffel gab. Und was soll ich sagen, auch hier ist mal wieder alles anders, als wir das gewöhnt sind und ich frage mich, warum die Asiaten sich sowas trauen, aber bei uns keiner auf so eine Idee kommt.

Die zweite Staffel setzt also nicht irgendwie am Ende der ersten Staffel an, nein sie beginnt einfach noch mal von vorn, nur unter ganz anderen Vorraussetzungen. Die gleiche Geschichte wird noch einmal erzählt mit den gleichen Schauspielern nur einfach ganz anders. Fragestellung zu Beginn der Serie: Finden zwei Menschen die füreinander bestimmt sind in jedem möglichen Universum zueinander. Neu sind nur die neuen Gegenspieler, die verhindern wollen, dass das Protagonisten Pärchen nicht ihr Glück findet. 

Ich empfand die zweite Staffel ziemlich erfrischend, total niedlich und sehr überraschend, obwohl einem ganz deutlich die gleiche Geschichte erzählt wird, weiss man nicht, was als nächstes passieren wird. Die Schauspieler spielen die gleichen Charaktere wie vorher, doch jeder Charakter ist neu und irgendwie etwas anders. Die Geschichten werden neu erzählt und doch finden am Ende die drei Pärchen wieder zusammen. 

https://www.netflix.com/watch/81092198  

Silvio 20.04.2020, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fernsehen in eigener Regie

In dieser Woche ist der VOD Anbieter netflix in Deutschland gestartet und seit dem wird kreuz und quer diskutiert, ob netflix nun das non-plusultra ist oder eben nicht. Einige sprechen von Enttäuschung und einige Loben das blaue vom Himmel. 

Auch ich habe mir einen kostenlosen Probemonat gegönnt und muss sagen, als watchever-Anwender der ersten Stunde, der Start des US-Branchen-Primus war wesentlich glatter als der von watchever. Es dauerte fast ein Jahr bis sich die Qualität des Streamings verbesserte, vor allem wenn man keine Standleitung zu Hause hat. Die Anmeldung ist problemlos abgelaufen und sowohl das schauen auf der Webseite, als auch in der Apple TV ist einfach "smoother" als bei watchever. ...weiterlesen

Silvio 18.09.2014, 23.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL