Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: crunchyroll

The Apothecary Diaries

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich noch etwas zu diesem Meisterwerk von Anime sagen muss, nach allem, was schon darüber geschrieben oder gesagt wurde. Ich wusste, dass er gut sein würde, zu viel wurde sowohl der Manga als auch der Anime gelobt. Aber dass die Geschichte wirklich so spannend und gut erzählt ist, hätte ich nicht erwartet. Auch wenn die Hauptcharaktere noch Jugendliche sind, kann man den Anime wirklich als erwachsene Serie bezeichnen und ich freue mich schon auf eine zweite Staffel. Auch wenn unsere Maomao ein bisschen schwer von Begriff ist, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Aber das kann man ihr nicht verübeln, schließlich weiß sie nicht, was wir Zuschauer über Jinshi wissen. Die einzelnen Geschichten waren wirklich spannend und hatten einen tieferen Sinn, der sich auch nicht so oberflächlich zeigte, sondern man musste schon aufpassen und mitdenken. Ein wirklich großartiger Anime.

The Apothecary Diaries
Japan 2024 - 24 Episoden
Genre: Japanisch, Historisch, Romantik, Fantasy, Anime

Zur Story:
Maomao führte ein friedliches Leben, bis sie eines Tages entführt und als niedere Dienerin an den Kaiserhof verkauft wird. Die junge Apothekerin ist jedoch keine Persönlichkeit, die für ein willfähriges Leben unter Hoheiten bestimmt ist. Als ein Kronprinz nach dem anderen einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fällt, schreitet sie unauffällig ein, um die Ursache zu finden. Trotz ihrer Vorsicht bemerkt der höhergestellte Eunuch Jinshi ihre Bewunderung für Heilkräuter und verlangt fortan bei heilerischen Problemen des Hofes nach ihrer Meinung – dadurch verstrickt sie sich unweigerlich in die Intrigen am Kaiserhof.

Die 24 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 29.09.2024, 15.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Sign of Affection

Ich muss ja sagen, inzwischen ist ja fast jede zweite Serie, die ich rezensiere ein Anime. Wenn man die Tür erst aufschließt, dann ist es ähnlich, wie mit den ostasiatischen Serien im allgemeinen, es gibt einfach so viele. Nun gut zum Glück wird mein Händchen, was die Animes anbelangt, immer besser und ich stoße auf ziemlich viele gute, die mich beeindrucken. Dieser ganz neue aus 2024 gehört definitiv auch dazu. Sehr tolle Charakter, auch und vorallem wirklich ihrem Alter entsprechend gezeichnet und verhalten sich auch so. Es ist wirklich ein wunderschöne, romantische Geschichte über eine langsam aufkeimende Liebe unter jungen Leuten, die dabei die alltäglichen Schwierigkeiten und Probleme mutig angehen. Das war einfach so herzergreifend ... hach ja... 

A Sign of Affection
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Slice of Live, Romantik, Anime

Zur Story:
Inmitten der Schwierigkeiten an ihrer Universität findet die gehörlose Studentin Yuki in ihrem Kommilitonen Itsuomi unerwartete Unterstützung. Hingegen bisherigen Erfahrungen erlebt Yuki, dass Itsuomi sich ihr gegenüber unvoreingenommen verhält und scheinbar unbeeindruckt von ihrem Handicap ist. Während er ihr behutsam eine völlig neue Welt eröffnet, beginnt in Yuki ein zartes Gefühl der Zuneigung zu erblühen …

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 26.09.2024, 17.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL