Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: amazon prime

Island

Und noch ein ganz neues K-Drama, an dem ich nicht vorbeikam, und das ihr auf Amazon Prime schauen könnt. Wenn es ein Drama mit Kim Nam Gil gibt, dann kann ich ja nicht widerstehen. Aber nicht nur er glänzt in dieser Fantasy Horror Serie, sondern der ganze Cast ist wirklich on top. Eine absolute »must watch« Empfehlung von mir, wenn ihr nicht gerade kein Blut sehen könnt oder schwache Nerven habt.  

Island
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Horror, Fantasy, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler, Produzent, Sänger und Philanthrop
Lee Da Hee - Model, Sängerin, Fernseh- und Filmschauspielerin
Cha Eun Woo - Sänger, Schauspieler und Mitglied der Idolgruppe ASTRO

Zur Story:
Das Böse hat begonnen, die Erde zu zerstören. Auf der mysteriösen Insel Jeju Island kommen Van, eine Mischung aus Mensch und Monster, Won Mi-ho, im Zentrum des Schicksals, und Johan, der Gottes Macht ausübt, zusammen. Eine fesselnde, actiongeladene Exorzismus-Fantasie, in der sie das Böse bekämpfen, gemeinsam die Welt retten und ihren eigenen unglücklichen Schicksalen trotzen.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 08.09.2023, 15.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tale of the Nine-Tailed 1938

Und dann kam dann auch gleich noch eine weitere ganz neue Serie bei Amazon Prime dazu, die ich gleich schauen musste. Die Erste Staffel kann man noch auf Netflix sehen und erzählt die Geschichte eines Neunschwänzigen Fuchses, der sich in eine Menschenfrau verliebt und dann Jahrhunderte darauf wartet, dass sie wiedergeboren wird. Die zweite Staffel liegt storymässig etwas anders und scheint am Ende auch noch Platz für eine weitere Staffel zu bieten, denn alle Fragen werden am Ende nicht beantwortet. 

Tale of the Nine-Tailed 1938
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Historisch, Horror, Fantasy

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler
Kim So Yeon - Schauspielerin
Ryu Kyung Soo - Schauspieler
Kim Bum - Schauspieler, Sänger und Model

Zur Story:
Ein unerwarteter Fall führt Lee Yeon in das Jahr 1938 zurück, wo er Ryu Hong Joo wiedertrifft. Einst ein Schutzgeist des Berges im Westen, ist sie jetzt die Besitzerin eines Gisaeng in der Hauptstadt Gyeongseong. Er trifft auch seinen jüngeren Bruder Lee Rang. Inzwischen ist ein anderer ehemaliger Schutzgeist und Ex-Freund, Cheon Moo Young, feindselig geworden. Lee Yeon kämpft darum, in die Gegenwart zurückzukehren, zu seiner Geliebten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime

Silvio 20.08.2023, 21.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was hörst du eigentlich gerade so ... 2

Vor etwas geraumer Zeit hab ich diese Rubrik ja schon mal angefangen und heute will ich mal wieder etwas darüber schreiben, was ich die letzte Zeit so gehört habe. Zwei Alben waren auf meinem iPhone herunter geladen von amazon prime und beide waren so gut, dass ich sie recht lange auf der Platte hatte und immer und immer wieder angehört habe. Zum einen war das das Album von Sia - This is action, die ich sehr lange gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte(also Sia). Aber ihre Stimme und ihre Titel sind so eingängig und auch das ganze Album ist hörenswert, also nicht so das übliche, ein zwei Titel und der Rest ist eher mist, hier kann man super Titel zu Titel hören.

Als zweites hab ich das Album 7 Years(Blue Album) von Lucas Graham gehört, von dem sicher die meisten auch nur seinen Hit 7 Years kennen, aber dieser Singer Songwriter ist wirklich beachtlich, denn auch hier ist das Album ohne schwächere Titel und mit ganz unterschiedlichen Richtungen auch sehr unterhaltsam. Beide sind von mir absolut empfehlenswert.

Silvio 29.06.2016, 15.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was hörst du eigentlich gerade so ...

Seit Anfang dieses Jahres habe ich Amazon Prime und ich muss ja sagen, so langsam entwickelt sich Prime für mich vor allem in Medialer Sicht zur WollmicheierlegendenSau, denn ich kann nicht nur Filme schauen(on und offline), nein ich hab auch noch eine Musikflat und könnte, wenn ich wollte auch noch Kindle Bücher ausleihen. Seit kurzem nutze ich Prime Music etwas mehr, während ich früher auf meinem iPhone immer einen kleinen Auszug meiner Musiklibrary mit hatte, lade ich seit kurzem immer mal ein Album runter und höre es auf dem Weg zur Arbeit und zurück. In diesen Tagen ist es das Album von Robin Schulz "Prayer". Und ich muss sagen, ich kann verstehen, warum das Album so erfolgreich ist auch international. Die Musik ist eingängig und vermittelt gute Laune. Da Robin Schulz immer mit anderen Stimmen arbeitet, kommen die Titel einem auch nicht gleichartig vor und man glaubt einen Mix verschiedener Künstler zu hören. Von mir klar eine Hörempfehlung.

Silvio 09.03.2016, 11.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL