Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

The heirs

Eine Hochglanz-Serie aus Korea die sich um reiche und arme Kids dreht. Kim Tang ist der uneheliche Sohn eines Konzernchefs, doch die Tatsache wird einfach mal tod-geschwiegen und die echte Frau des Chefs und gleichzeitige de Direktorin einer Elite Schule gibt sich als Mutter aus. Nach einem Krach in der Familie hat man ihn seit 3 Jahren in die Staaten verbannt. Dort trifft er zufällig auf Cha Eun Sang, die Tochter der Haushälterin in Hause Kim, doch das wissen die beiden da noch nicht. Beide kehren zurück nach Korea zurück und stürzen dann von einer Familienkrise in die nächste. Darf der Familienerbe mit einer armen Tochter der Haushälterin zusammen sein? Wenn es nach der Familie Kim geht natürlich nicht. In der Schule herrscht ein heftiges Kastensystem, da gibt es die Erben von altem Geld, Kids von hohen Beamten, Aufsteiger deren Eltern zu Geld gekommen sind und die Bedürftigen, die durch eine Sonderregelung dort lernen dürfen. Aber diese Kids werden massiv gemobbt. Die Kids an sich sind alle reichlich versnobt und rebellieren immer wieder gegen die Eltern auf die eine oder andere Art.

20 Teile immer etwas über eine Stunde lang.
https://www.netflix.com/title/81033650

Silvio 22.04.2020, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

well intended love

eine der ersten Serien auf Mandarin, die ich bei netflix geschaut habe, war well-intended love - gut gemeinte Liebe ... grob übersetzt. Wie ich bereits schrieb, sind die meisten ostasiatischen Serien nicht so wie bei uns, dass sie endlos fortlaufen. Meiner Meinung nach entscheidet man sich dort für eine Serie, wenn man die Geschichte einfach nicht in einen Film unterbringen kann. Meistens endet die Serie dann auch mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte, einem Happy end und einer Verabschiedung der Zuschauer (meist wird der gesamte Cast und auch die Crue am Ende gezeigt, die sich dann beim Publikum bedanken für die Aufmerksamkeit und das man die Serie geschaut hat) 

Ich war schon von der ersten Staffel sehr begeistert, weil sie sowohl sehr lustig als auch zum Teil recht dramatisch gewesen ist. Um so mehr war ich überrascht, dass es jetzt eine zweite Staffel gab. Und was soll ich sagen, auch hier ist mal wieder alles anders, als wir das gewöhnt sind und ich frage mich, warum die Asiaten sich sowas trauen, aber bei uns keiner auf so eine Idee kommt.

Die zweite Staffel setzt also nicht irgendwie am Ende der ersten Staffel an, nein sie beginnt einfach noch mal von vorn, nur unter ganz anderen Vorraussetzungen. Die gleiche Geschichte wird noch einmal erzählt mit den gleichen Schauspielern nur einfach ganz anders. Fragestellung zu Beginn der Serie: Finden zwei Menschen die füreinander bestimmt sind in jedem möglichen Universum zueinander. Neu sind nur die neuen Gegenspieler, die verhindern wollen, dass das Protagonisten Pärchen nicht ihr Glück findet. 

Ich empfand die zweite Staffel ziemlich erfrischend, total niedlich und sehr überraschend, obwohl einem ganz deutlich die gleiche Geschichte erzählt wird, weiss man nicht, was als nächstes passieren wird. Die Schauspieler spielen die gleichen Charaktere wie vorher, doch jeder Charakter ist neu und irgendwie etwas anders. Die Geschichten werden neu erzählt und doch finden am Ende die drei Pärchen wieder zusammen. 

https://www.netflix.com/watch/81092198  

Silvio 20.04.2020, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

iZombie - Das Ende

Gestern ging mit der 13.ten Episode in Staffel 5 die Serie iZombie zu Ende. Ich mochte die Serie von Anfang an, Gerichtsmedizinerin ist ein Zombie und gönnt sich die Gehirne der Opfer, von denen Sie dann Visionen bekommt (und von denen sie immer vorübergehend komplett übernommen wird) und die dann ihrem Polizeipartner erzählt, um dem beim Aufklären der Mordfälle zu helfen.

Daneben gab es immer wieder ganz viele Nebenschauplätze und Geschichten, die sich durch die Staffeln zogen. Vor allem der unglaubliche sensible Witz war die Stärke der Serie der 5 Hauptcharaktere. Es gab ein wie soll man sagen, recht nettes kleines schönes Happy End zum Schluss. Wie ich finde, ein gutes Ende nach 5 Staffeln. Ich hätte mir sicher auch noch ein paar Staffeln mehr angeschaut, aber gut ... man muss auch zu richtigen Zeit aufhören können, auch das ist eine Kunst. 

Die ersten 4 Staffeln  kann man übrigens bei netflix schauen, die 5.te wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.  

Silvio 03.04.2020, 13.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dr.WHO in Free TV



Heute startet im deutschen Free TV die neue Staffel von Doctor Who auf ONE. Ich hab die Staffel ja schon im Original bei der BBC geschaut, aber wie haltet ihr das, seht ihr Euch Serien noch mal im deutschen an, wenn ihr die Original Fassung schon gesehen habt? Der Doctor ist erstmalig eine Frau, denn nach jedem tödlichen Ereignis regeneriert sich seine Energie in einem neuen Körper. Deshalb ist die Serie auch so eine Quotenrenner bei der BBC, sie wird nicht wirklich langweilig und kommt ein Schauspieler als Doctor mal nicht an, dann tauscht man ihn einfach aus. 

Silvio 17.09.2019, 16.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle - The End

Gestern setzte Sat1. die letzte Staffel von Castle mit den ersten 2 von insgesamt noch 12 Episoden fort, bevor die Serie dann ein Ende findet. Mit etwas Wehmut sah ich deshalb auch gestern die beiden Episoden an. Zu wissen das es bald nicht mehr weiter geht, macht es nicht einfacher für einen so eingefleischten Castle Fan wie mich. Zum Glück hab ich die kompletten ersten Staffeln und werde mir sicher auch noch die letzten beiden Staffeln holen, um immer wieder mal reinschauen zu können. Es ist natürlich Schade das die Serie aufhört, aber zumindest waren es 8 schöne Staffeln. Ich hoffe auf natürlich auf ein schönes Staffelfinale. 

Silvio 12.07.2016, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An Boden gewonnen...



Eines der Themen, dass in meinem Kopf herum schwirrte, ist der Gedanke, dass ich festgestellt habe, dass Pro7 als Sender wieder Boden gut gemacht hat bei mir. Als Serienjunkie habe ich viele Jahre einen großen Bogen um all die komischen Sitcoms und Zeichentrickfilmserien ala Simsons gemacht. Wenn ich an Pro7 dachte, dann vielen mir nur immer wieder How I met your mother, Two and an Half Man und The Big Bang Theory und wie gesagt die Simsons ein, mit dem Gefühl, dass man die hier in Dauerschleife schauen kann.

Aber seit einiger Zeit gibt es Licht am Ende des Serientunnels bei Pro7, es fing für mich alles mit The Flash und Gotham City, die ja in Kürze fortgesetzt werden. Danach wurde der Mittwoch umgestellt und es gab die Serie Empire, die zu meiner Freude gleich mit je 3 Folgen pro Abend abgespielt wurde.  Und jetzt sind es die Serie The 100 und The Strain, die mich in ihren Bann ziehen. Lange Zeit konnte Pro7 da zum Beispiel mit Vox mit seinen Montagsserien, mit Sat1 mit dem Seriensonntag und -montag  und Sixx und Kabel mit Donnerstags und Freitags Serienaction nicht mithalten, aber jetzt stehen sie auch wieder auf meinem Serienkalender ;) ... weiter so ! 

Silvio 19.08.2015, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Mentalist Staffel 7

Ganze 6 Staffeln hat es gedauert, bis es bei The Mentalist endlich zu dem kam, was die ganze zeit in der Luft lag. Im Finale von Staffel6 gesteht Patrick Jane seiner Teresa Lisben seine Liebe. Jetzt gibt es nochmal einem 13 Folgen in Staffel7 und dann ist leider Schluss, denn die Serie wurde eingestellt. Ich bin erst recht spät zu dieser Serie gekommen, hab dann aber die ersten Staffeln mal nachgeschaut und bin dann immer dran geblieben bei den aktuellen. Man braucht ein wenig am Anfang, um Jane zu mögen, doch irgendwann mag man ihn oder eben auch nicht. Wenn man ihn mag, dann wird man die Serie sicher vermissen. Aber noch haben wir ja 13 neue Folgen ... ab heute 21.15 Uhr auf Sat1.

Silvio 27.04.2015, 20.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... endlich



Es dauert 6 Staffel und ein paar Folgen in der 7.ten und nun endlich haben die Protagonisten aus der Serie Castle es getan - sie haben geheiratet.  Sehr cooler Moment und heissester Hosenanzug aller Zeiten ;) 

Auch wenn die letzte Folge wieder ziemlich abgedreht gewesen ist, aber genau diesen Humor liebe ich so an dieser Serie ...

Silvio 11.03.2015, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Serienjunkie

Das ich ein Serienjunkie bin, ist ja kein Geheimnis ... im Februar und auch jetzt im März haben sehr viele neue Serien begonnen und viele Serien gehen in eine neue Staffel. Gestern fiel mir auf, dass ich letzte Woche fast den Start von Blacklist Staffel2 verpasst habe und obwohl es ja heute viele Möglichkeiten gibt, Serien nachzuschauen, habe ich mich doch gefragt, wie viele Serien kann man eigentlich verfolgen ohne Probleme ... Obwohl noch nicht mal alle meine Lieblingsserien aktuell laufen, bin ich bei meiner Zählung heute auf 14 Serien und zwei Shows, die ich aktuell verfolge, gekommen und an solchen Wochenenden wie dieses Wochenende, wo ich mir 3 Tage ein Dartsturnier anschaue, da brauch ich schon ein echtes  Zeitmanagment, um bei allem dran zu bleiben...

Wieviel Serien verfolgt  Ihr so? 

Silvio 04.03.2015, 21.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle - Staffel7

Vor 3 Wochen setzte Sat1 die neue Staffel 7 von Castle fort. Nachdem die 6.te Staffel ja sehr dramatisch endete, war ich schon sehr gespannt, wie man die Situation auflösen würde. Nun muss ich sagen, die ersten beiden Teile haben mir nicht besonders gefallen, auch weil wo die Situation von Castle verschwinden, nicht wirklich sinnig aufgelöst wurde. Und in beiden Teilen schien die gesamte Situation alles zu überlagern. Heute kam Folge 3 und ich hatte endlich wieder das Castle Feeling, das ich so sehr an der Serie liebe. Es war lustig, es gab einen haarsträubenden Fall und Castle und Becket agieren wieder wie früher. Nun kann ich mich also wieder auf die nächsten Folgen freuen ;) ... obwohl ich der Serie wohl auch so treu geblieben wäre.

Seid Ihr auch treue Serienschauer oder hört ihr auch mal mit einer Serie auf, wenn sich etwas nicht so entwickelt, wie es euch gefällt.

Silvio 16.02.2015, 23.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL