Obwohl man ja hier im letzten Jahr fast nur über Content aus Korea lesen konnte, so bleib ich manchen Formaten doch auch weiterhin treu. Gestern ging die 14.te Staffel von Let´s Dance mit der Profi Challenge zu Ende und in dieser Woche (dank TVnow) ist auch die 8.te Staffel von Sing mein Song für mich zu Ende gegangen. Beiden Formaten bin ich seit der ersten Staffel treu geblieben und werde es wohl auch weiterhin sein. Denn keines der beiden Formate hat seinen Reiz für mich verloren, ich empfinde sie weiterhin als beste Formate des deutschen Fernsehens.
Let´s Dance: Rurik und Renata holen sich verdient den Pokal, der Junge hat einfach bewiesen, dass er mehr ist als nur ein Fussballer. Auch wenn der zweite Pahde Zwilling (Valentina) wirklich ganz großes Kino war. Auch die Equality-Paarung von Nicholas und Vadim war diesmal ein Erfolg, die letzten Jahre war das ja nur ein echt schwacher Versuch. Insgesamt konnte die Staffel auch diesmal wieder überzeugen. Das die beiden Lusin´s dann noch die Profichallenge gewonnen haben, war dann wohl noch die Krönung des ganzen.
Sing mein Song: Auch wenn das Konzept scheinbar inzwischen komplizierter wird, Gentleman war ein zweitesmal da und Johannes Oerding zwar als Host, aber trotzdem auch zum zweiten mal, so war doch auch diese Staffel in meinen Augen ein voller Erfolg. Nura und Ian Hooper waren mir völlig neu. Stefanie Heinzmann und DJ Bobo waren ein Genuss! Die Stimmung war wie in allen Staffeln bisher, alle fühlten sich wie in einem Feriencamp, es wurden Freundschaften geschlossen, viel gelacht und manchmal auch geheult. Der Blick hinter die Kulissen eines Star-Lebens ist wirklich nach wie vor Interessant.