Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Crunchyroll

A Sign of Affection

Ich muss ja sagen, inzwischen ist ja fast jede zweite Serie, die ich rezensiere ein Anime. Wenn man die Tür erst aufschließt, dann ist es ähnlich, wie mit den ostasiatischen Serien im allgemeinen, es gibt einfach so viele. Nun gut zum Glück wird mein Händchen, was die Animes anbelangt, immer besser und ich stoße auf ziemlich viele gute, die mich beeindrucken. Dieser ganz neue aus 2024 gehört definitiv auch dazu. Sehr tolle Charakter, auch und vorallem wirklich ihrem Alter entsprechend gezeichnet und verhalten sich auch so. Es ist wirklich ein wunderschöne, romantische Geschichte über eine langsam aufkeimende Liebe unter jungen Leuten, die dabei die alltäglichen Schwierigkeiten und Probleme mutig angehen. Das war einfach so herzergreifend ... hach ja... 

A Sign of Affection
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Slice of Live, Romantik, Anime

Zur Story:
Inmitten der Schwierigkeiten an ihrer Universität findet die gehörlose Studentin Yuki in ihrem Kommilitonen Itsuomi unerwartete Unterstützung. Hingegen bisherigen Erfahrungen erlebt Yuki, dass Itsuomi sich ihr gegenüber unvoreingenommen verhält und scheinbar unbeeindruckt von ihrem Handicap ist. Während er ihr behutsam eine völlig neue Welt eröffnet, beginnt in Yuki ein zartes Gefühl der Zuneigung zu erblühen …

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 26.09.2024, 17.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Elainas Reise

Nach dem ich Frieren geschaut hatte, habe ich bewusst nach solchen Reiseanimes geschaut und mir wurde unter anderem Elainas Reise vorgeschlagen. Die Serie ist aus 2020 und vom Zeichenstil ist sie genauso schön gezeichnet wie Frieren. Die kleine Hexe ist auch recht niedlich und ihre Abenteuer auch sehr spannend. In einigen der Geschichten war mir die kleine Hexe aber einfach zu sehr nur ein Beobachter und hat nicht geholfen, in den Momenten hat sie mich sehr an Frieren erinnert, wobei diese eigentlich immer irgendwie geholfen hat. Das Ende war dann hier sehr überdreht, wenn auch recht lustig. Insgesamt ein guter Anime, der aber an Frieren von der Tiefe der Geschichte nicht heranreicht.  

Wandering Witch: The Journey of Elaina
Japan 2020 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Historie, Fantasy, Anime

Zur Story:
Es war einmal ein junges Mädchen, das sich auf eine große Reise begab. Ihr Name ist Elaina und sie ist nicht nur irgendein junges Mädchen, sondern eine intelligente Magierin mit dem höchsten Rang einer „Hexe“. Sie sehnt sich nach den Reisegeschichten, die sie als Kind so gerne gelesen hat, und entschließt sich, ohne ein bestimmtes Ziel alleine auf eine Reise um die Welt zu begeben. Auf ihrem Weg erkundet sie die unterschiedlichsten Länder und begegnet allerlei eigenartigen und grotesken Gestalten … und lässt sich von ihren Geschichten aus dem Alltag berühren.

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll (free)

Silvio 21.09.2024, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frieren - Nach dem Ende der Reise

Auf meine tiktok Account gibt es ja jetzt auch meine Rezensionen als Videos. Und meine Fans schicken mir schon erste Wünsche für Serien, die ich mal rezensieren soll. So bin ich auch zu diesem Anime gekommen, dessen Hype ich bisher gar nicht so mitbekommen hatte. Aber nach dem ich ihn geschaut habe, kann ich das durchaus verstehen. Denn dass ist wirklich einer der besten Animes, den ich bis jetzt geschaut habe. Mal so ganz anders und wundervoll gezeichnet. Witzig sind auch die Namen der Personen und Städte, die tatsächlich deutschen Ursprung sind und direkt schon den Charakter der Person spoilern. Frieren unsere kleine Magieelfe ist zwar ein herzenguter Mensch, aber mit Empathie und Verständnis hat sie es nicht so, um nicht zu sagen ihre Gefühle liegen auf Eis. Die Story beginnt, nach dem die eigentliche Geschichte schon vorbei ist und erst so nach und nach erfährt man im zweiten Zeitstrang Dinge aus der ersten Reise. Elfen leben sehr lange, deshalb hat unsere Frieren ihren früheren Begleiter längst überlebt und ist nun im Gedenken an diese auf einer neuen Reise mit ein paar neuen Mitstreitern. Diesmal will sie alles anders machen. 

Frieren - Beyond Journey´s End
Japan 2023 - 28 Episoden
Genre: Japanisch, Historie, Fantasy, Anime

Zur Story:
Frieren - Nach dem Ende der Reise. Die Geschichte ist ins Genre Fantasy einzuordnen. Hauptfigur ist die Elfenmagierin Frieren. Die Erzählung handelt von ihr und den Begleitern, dem Helden Himmel, dem kämpferischen Zwerg Eisen und vom Priester Heiter, die den Dämonenkönig bereits besiegt haben. Nach Ihrer Rückkehr sind diese Erlebnisse der Ankerpunkt für eine weitere Reise mit den neuen Gefährten Fern und Stark sowie zeitweise Sein.

Die 28 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 17.09.2024, 16.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Psychic Princess

Nachdem ich mir das Crunchyroll Abo zugelegt hatte, musste ich erstmal klarkommen mit der Vielfalt dort. Ich wollte etwas schauen, das abgeschlossen war und suchte nach einem chinesischen Anime, auch Dongwa genannt. Dabei stieß ich dann auf diese Serie. Es gibt tatsächlich eine Realverfilmung zu dem Stoff aus 2019. Also ich finde ja chinesische, historische Dongwas wirklich besonders. Dieser hier macht da keine Ausnahme, super gezeichnet und insgesamt wirklich lustig und kurzweilig. Für mich ganz klar eine Empfehlung.

Psychic Princess
China 2018  - 16 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Komödie, Anime 

Zur Story:
Qian Yunxi, die älteste Tochter des obersten Ministers, besitzt seit ihrer Kindheit übernatürliche Kräfte. Da die Leute sie deswegen als unheimlich ansahen, wurde sie auf dem Wolkengeist Berg gehalten. Mit 16 Jahren soll sie nun allerdings anstelle ihrer Schwester den Prinzen von Ye heiraten. Doch es heißt, dass der Prinz von Ye kaltherzig und grausam sein soll.

Die  16 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 10.06.2024, 08.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Quintessential Quintuplets

Inzwischen muss ich auch immer mal wieder eine Anime schauen, wobei ich aber schon sehr aussuche, was ich schaue. Diese Serie über einen Jungen und Fünflings Mädchen ist absolut sehenswert. Die ersten beide Staffeln sind schon etwas älter, sind aber erst seit kurzem auf Netflix erhältlich. In den ersten beiden Staffeln wird jeweils am Anfang und am Ende der Staffel hingewiesen, dass er eines der Mädchen heiratet. Aber die Auflösung, wer es denn ist, gab es dann erst in einem abschliessenden Film, wo ich dann extra zu Crunchyroll musste, um mit einem Abo dort, mir das Ende anzuschauen. Das war es aber auf jedenfall Wert. Der Film hat alle offenen Fragen geklärt und rundete die Geschichte sehr schön ab.   

The Quintessential Quintuplets
Japan 2019 - Staffel 1 - 12 Episoden 
Japan 2021 - Staffel 1 - 12 Episoden 
Japan 2023 - Staffel 1 - Film 130 min. 
Genre: Japanisch, Komödie, Romanze, Anime

Zur Story:
Der Schüler Futaro Uesugi ist ein akademisch begabter Schüler, der ein schwieriges Leben führt - seine Mutter ist gestorben, er hat keine Freunde und zu allem Überfluss hat sein Vater einen hohen Schuldenberg angehäuft. Eine Chance bietet sich, als die reiche Familie Nakano an seine Schule wechselt. Futaro wird prompt als hoch bezahlter Nachhilfelehrer eingestellt. Doch zu Futaros großer Bestürzung muss er feststellen, dass seine fünf Schützlinge - identische Fünflinge mit unterschiedlichen Persönlichkeiten - kein Interesse am Lernen haben und miserable Noten schreiben. Einige der Fünflinge sind dagegen, dass Futaro, den sie als Fremden betrachten, in ihrer Wohnung kommt, aber Futaros fleißige Hartnäckigkeit überzeugt die Mädchen nach und nach davon, ihn zu akzeptieren und ihre Noten zu verbessern. Im Laufe der Serie entwickelt Futaro zu jedem der Fünflinge eine besondere Beziehung. Obwohl Futaro normalerweise keine romantischen Gefühle für eine der Schwestern hegt, wird in einer Rückblende gezeigt, dass er schließlich eine von ihnen heiratet, aber ihre wahre Identität wird erst gegen Ende der Serie enthüllt. Die glückliche Beziehung zwischen Futaro und den Fünflingen wird also ewig andauern.

Die  24 x 24-minütigen Episoden siehst du auf Netflix und Crunchyroll

Silvio 30.05.2024, 14.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL