auch das ein virtuelles "Häschen" ein K-Pop Debüt gibt. Sie hat Millionen von Followern und Dutzende von YouTube-Covers und Tanzvideos. Sie ist auch… ein Kaninchen. Apoki ist die neueste virtuelle K-Pop-Sensation.
Von Gorillaz über Hatsune Miku über K / DA bis hin zu Seraphine und Aespa gibt es keinen Mangel an virtuellen Entertainern, die digital auf der globalen Bühne ankommen. Tatsächlich scheint die Ankunft computergenerierter Superstars in letzter Zeit nur exponentiell zuzunehmen. Und in einer Pandemie-Welt ist es nicht gerade schwer zu verstehen, warum pixelige Popstars massenhaft debütieren, wenn Menschen zu Hause beim Scrollen stecken bleiben.
Apoki kam im April 2019 auf YouTube an und lud einen bunten Stream von Coverversionen geliebter westlicher Künstler und K-Pop-Acts hoch - von Kehlani über BLACKPINK bis BoA - und explodierte über die sozialen Medien, einschließlich TikTok, wo sie jetzt über alleine 2 Millionen Follower hat.
Keiner weiss, wer wirklich hinter Apoki steht, aber am 22. Februar machte sie mit ihrer Debütsingle „Get It Out“ einen großen ersten Schritt ins Rampenlicht.
Wie findet ihr den Hasen?